Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 22. Januar 2015

Bloggerwelt 1

wenn ich mich so in der Bloggerwelt umschaue dann bemerke ich zwei Dinge.

1.
Auf ganz vielen Blogs sieht man die gleichen Dinge.....es wird cleaner, schwarz/ weiß dominiert immer noch, Holz kommt dazu und Dekoteilchen sind immer wieder die gleichen.
So manches von diesen Dekoteilchen mag ich auch und hier und da wandert auch eines davon in meine Wohnung.
So ist das und wenn man sich für Einrichtung interessiert dann kenne ich diese Veränderungen durch die aktuelle Mode auch.
Was ich allerdings schade finde ist, das es teilweise so konform ist.  Ich frage mich dann wo die Individualität ist.

Vor ein paar Jahren hatte ich das Gefühl von vielen Wohnblogs inspiriert zu werden, weil jeder seinen eigenen Stil hatte. 
Das empfinde ich aber jetzt nicht mehr so.

Schon einmal habe ich einen Post darüber geschrieben wie schön ich Rosen finde, aber wenn es nur Rosen gäbe wäre es doch arg langweilig. Wie gut das es bunte Sommerwiesen gibt, Frühlingsblüher, Rosen etc.
Manchmal kommt es mir in der Dekoszene aber genauso vor.
Man sieht nur Rosen- im übertragenen Sinn.

Dabei hat doch jeder so viel an Individualität, wie schön und bereichernd wäre es diese den anderen zu zeigen.
Letztendlich geht es mit hier gar nicht so sehr um die Einrichtung, sondern darum einfach so zu sein wie man ist und seine eigene Individualität auszuleben.
Gerne nutze ich es nur als Beispiel.

Von der Individualität werde ich inspiriert, sie bereichert mein Leben. 
Andere Denkweisen, andere Interessen, andere Meinungen, andere Arten sich anzuziehen, andere Arten sich einzurichten, zu leben........
Das macht unsere Welt bunt.

Und genau deswegen möchte ich dich ermutigen so mutig zu sein und  DU selbst zu sein.Manchmal ist das nicht so einfach und man traut sich vielleicht nicht, dann versuche es im Kleinen.
In einem sicheren Rahmen.......

Wir brauchen dich, weil GENAU DU  uns fehlst!!! Genau du kannst mich und andere inspirieren, bereichern und zum nachdenken bringen.

Und wenn du das tust und dennoch in schwarz/ weiß und clean eingerichtet bist, ist mir das auch egal. Wie gesagt brauchte ich nur einen Aufhänger.

Das zweite was mir in der Bloggerwelt aufgefallen ist, werde ich euch ein anderes mal schreiben.

Liebe Grüße und einen ganz schönen Abend wünsche ich dir
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter