Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 4. Juni 2014

Alles wird gut.....



Diesen Satz ließ sich jemand tätowieren den ich kenne.

Alles wird gut!

Wird denn alles wirklich gut?
Nein, nicht alles wird gut. Zumindest nicht hier auf dieser Erde. Manches ist schlimm und wird auch nicht wieder gut. Man kommt darüber hinweg und lernt damit umzugehen. Das schon.

Und dennoch ist viel Wahres an diesem Satz .

Alles wird gut- können wir uns in so vielen Situationen, Herausforderungen und Krisen sagen.

Oftmals katastrophisieren wir Situationen, machen uns schon tagelang Gedanken und fragen wie wir das nur schaffen oder durchstehen sollen.

Wenn wir uns in manchen Momenten nur daran erinnern würden das sich viele Dinge nicht so eingestellt haben, wie wir sie uns in unseren Horrorszenarien ausgemalt haben.

Oftmals haben wir die Dinge doch hinbekommen, bekamen unerwartete Hilfe, hatten aufeinmal einen anderen Blick für die Situation, gab es noch andere Möglichkeiten,  hatten genug Kraft um die Situation zu meistern oder hat sich einfach doch nicht so eingestellt wie erwartet.

Aus diesem Grund habe ich in meinem Büro eines der "Keep Calm" Bilder.

"Bleibe ruhig und warte ab"

 

Früher sagte man" Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird"- so kann man es auch sagen.



Neben dem "KeepCalm" habe ich noch dieses kleine Bild. Es soll daran erinnern das in allen ausweglosen Situationen auf einma wieder etwas wachsen kann. In diesem fall auf einem ganz trockenen Boden ein kleines Pflänzchen.

Also lass dich ermutigen, erinnere dich an Situationen die du alle schon gemeistert hast. Situationen die doch gut gelaufen sind. Bleibe ruhig, vertraue dir selbst, dem Leben und vielleicht auch Gott das es wieder gut werden wird


Vielleicht nicht so wie du dir das wünschst, aber auch gut. Anders eben.

Dabei wünsche ich dir ganz viel Geduld und Zuversicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wenig von der Leichtigkeit dieser Schmetterlinge-
Ina





1 Kommentar:

  1. Danke Ina! Konnte diese deine Worte gerde sehr gut brauchen.
    Auch wenn ich anderen ofters sowas sage, wenn ich selber dann in so einer bedrückenden Situation stecke, fühle ich mich dann doch stellenweise recht hilflos...da tat es dann sehr gut, als ich heute diese frische Brise von dir bekam !

    AntwortenLöschen

 
Counter