Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Geschenktes verschenken.


Macht man eigentlich nicht. Ich weiß.

Aber- ich bin beschenkt worden! Und das mit dem ich beschenkt worden bin, darf ich weiterschenken.

Darum geht es bei der neuen Kampagne von "This is what we love".

Geschenktes verschenken- fand ich eine nette Idee und hatte Spaß dabei diese zu unterstützen. Wie?

"This is what we love und der Babymarkt haben mir einen Gutschein gegeben, den ich für eine Einrichtung meiner Wahl ausgeben durfte.

Kinder zu beschenken ist immer etwas Schönes und macht Freude. Also habe ich mir die Elterninitiative "Kinder mit Zukunft" hier in Dortmund ausgesucht. Das ist eine Initiative die vor 20 Jahren mit einer Gruppe für Kinder im Brennpunkt von Dortmund gestartet ist und mittlerweile zu einem Familienzentrum herangewachsen ist.

Er ist  in der Nordstadt ansässig und betreut Kinder der unterschiedlichsten Länder. Und ich durfte ihnen nun eine Freude machen.
Viele dieser Kinder feiern kein Weihnachten oder wachsen in Verhältnissen auf in denen gespart werden muss.

Ich habe die Erzieher gefragt was denn Freude bei den Kindern auslösen würde und dies habe ich dann besorgt.

Leider kann ich euch keine Bilder der Kinder hier zeigen, aber gerne könnt ihr einmal auf der Website schauen,.

Ja und so habe ich ein paar Sachen zum verkleiden gekauft......







(Arzt spielen kommt immer gut.........)

.....die dann auch geliefert wurden. Der Paketmann schaute ein wenig irritiert und wusste nicht ob er mich in die Mutter oder Omarolle packen sollte......



Dann schwuppdiwupp eingepackt.....











....und den Erziehern überreicht.





 

 


 


Mir hat es Freude gemacht, den Erziehern auch und letztendlich auch den Kindern.

So soll es sein, das Schenken- und in einem solchen Fall darf man natürlich auch etwas Geschenktes verschenken.

In diesem Sinne, ganz liebe Grüße an euch......
Ina

1 Kommentar:

  1. Oh wie fein Ina, da hat sich meine Sternebastelei ja gelohnt und sie sind richtig herumgekommen.
    wünsche dir noch einen schönen Tag

    AntwortenLöschen

 
Counter