Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 5. Juni 2013

das erste halbe Jahr.......


guten Morgen ihr lieben Leser/innen. Hier scheint die Sonne, der Himmel ist jetzt schon strahlend blau- einfach nur herrlich.

Dennoch denke ich immer wieder an die armen Hochwasseropfer und wünsche ihnen viel Kraft und neuen Mut.

Ich melde mich heute nur kurz bei euch. Der Tag ist recht voll und morgen früh um 5.30 (grusel, grusel) fahre ich zum Berufungskongress nach Schwäbisch Gmünd. Ich werde dort einen Workshop machen und Coachinggespräche führen.

Im Plenum werden Anselm Grün und das Ehepaar Zurhorst sprechen, die durch ihre Ehebücher sehr bekannt geworden sind.
Da bin ich mal sehr gespannt und freue mich drauf.

Danach wird es etwas ruhiger werden. Seminare und Workshops kommen erst wieder im Herbst und der Sommer bleibt den Beratungen.

Ich habe vor mich in dieser Zeit verstärkt in ein persönliches Projekt zu investieren. Vielleicht später einmal mehr davon.
Tja, da ist nun schon wieder das erste Halbjahr vorbei. Ich finde es unglaublich. Viele schöne Dinge habe ich erlebt. Privat, wie auch beruflich.

Es gab Highlights (spring, das Zusammensein mit U., Situationen in der Beratung), dann gab es Herausforderungen (Vertrauen das ein Büro zur rechten Zeit "kommen" wird, wie auch Kraft für den Umzug und ob das Geld für die Miete immer passen wird) und natürlich auch Traurigkeiten (eig. Begrenzungen, Fragen die ich gerade habe). Dann gab es viele Dinge für die ich dankbar sein kann:

- körperliche Kraft (für mich eine der größten Herausforderungen, durch meine chron. Erkrankung)
- ein neues Büro
- viele schöne Stunden mit Freunden
- eine klasse Familie
- entspannte Zeiten in der Mayerschen
- nette Unternehmungen
- Urlaubszeiten in Dresden, Weimar...
- spring (wo ich selber sehr viel von profitiere)
- gute Beratungen und Einladungen zu Vorträgen
- die Möglichkeit meiner Ausbildung im Bereich Kreativität und Kunst
- innere Prozesse die mich weiter gebracht haben
- einen neuen Balkon :-)
- das er jetzt passend zum schönen Wetter fertig ist
- das der Vermieter nun Ruhe gibt
- einen Mann der mich tatkräftig unterstützt
- das Vertrauen von anderen in mich und meine Fähigkeiten
- viel Ermutigung von unterschiedlichsten Menschen
- das auch auf  einen kargen Winter immer wieder Grün folgt

Es gibt noch einige mehr, aber ich will hier mal einen Punkt machen.
Was waren eure Highlights? Eure Traurigkeiten?

Natürlich hätte ich die Liste der Traurigkeiten auch etwas länge rmachen können. Und es ist auch gut sie für sich zuzulassen. Wenn ihr das macht, seid frei darin. Aber ich ermutige euch mit der Liste der "Dankbarkeiten" abzuschließen.

Euch auch zu fragen: "Worüber kann ich dankbar sein?"
Damit das in euren Gedanken  bleibt und letztendlich eure Wiederstandskraft für die Alltäglichkeiten stärken kann. 

Ich wünsche euch ein paar schöne Tage und melde mich dann wahrscheinlich Sonntag wieder bei euch.

Liebe Grüße
Ina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter