Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 17. Mai 2013

Vielerlei



Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder.
Frisch vergnügt aus Weimar und frisch erschöpft von dieser Woche.

So ist es im Leben, mal so und mal so.

Weimar war wirklich schön. Mit den Frauen habe ich viel Spaß gehabt, tiefe Gespräche geführt, mich ermutigen lassen, andere ermutigt, viele schöne Dinge gesehen, Dinge ausgesprochen die uns bewegen uvm.

 


Als wir ankamen haben wir nicht mehr viel gemacht, ausser zusammen zu grillen. Danach aber haben wir uns noch Zeit genommen und gegenseitg gesagt welche Landschaft oder Schuhe wir in dem anderen sehen.
Ja, so sind die Spielchen bei Pädagogen und psychologisch angehauchten Menschen. Es war wirklich interessant und bereichernd. Und die Bilder die man bei dem anderen assoziierte, trafen auch immer zu und haben ermutigt oder zum weiterdenken animiert.

 


 

Ansonsten haben wir eine Stadtführung mitgemacht, besondere Orte angeschaut, sind Kaffee trinken gegangen oder shoppen gewesen.

  
          sooooo lecker,warmer Schokokuchen mit weichem Kern........

Wobei man in Weimar nicht wirklich gut shoppen kann. Es ist eine sehr kleine Stadt und hat nicht so sehr viel an kleinen Lädchen zu bieten.

Aber kulturell hat Weimar schon was zu bieten.
So eine geballte Ladung von großen Persönlichkeiten wie Schiller, Goethe, Henry van der Felde (Bauhausgründer), Bach, Wagner.......und einige mehr.


 



 


 

      In Goethes Familiengruft "sieht" man hier die Enkelin


Bezeichnend fand ich, das es viele Menschen in Weimar gab die innovativ gedacht haben, begabt in unterschiedlichen Richtungen waren und dann von den konservativen Weimarern der Stadt verwiesen wurden, ihnen kein Raum gegeben wurde und sie dann aber in anderen Städten ihre Begabungen ausleben konnten.

In den späteren Jahren dann holte Weimar sich diese berühmten Menschen zurück und schmückt sich nun ganz gerne damit.

So viele Bilder habe ich nicht geschossen, aber einen kleinen netten Einblick bekommt denn doch.


 
 Ein ausgehölter Baum, der dennoch grüne Blätter trägt, faszinierend


 


 
 Das sind Orte an denen auch oft kulturelle Highlights stattfinden


Goethes Gartenhäuschen


     Ein Geschichtsträchtiger Friedhof





Auf dem Rückweg waren wir  noch kurz in Erfurt.

Samstagabend war ich dann wieder zu Hause. Schon ein wenig (sehr) geschafft. Sonntag  habe ich bis zum späten Abend mit meinem Mann zusammen mein Büro eingerichtet und ähnliches.

So das ich am Montag dort starten konnte. Ich fühle mich wirklich sehr wohl dort, auch wenn noch nicht alles fertig ist.

Ansonsten war der Rest der Woche in unserer Familie auch recht trubelig, so das ich mich noch nicht eher bei euch gemeldet habe.

Jetzt freuen wir uns auf ein paar freie Tage. Unsere Rücken sind ein wenig (sehr) in Mitleidenschaft gezogen, so das uns diese Tage sicherlich gut tun.

Heute Mittag war ich dann erst einmal beim Osteo und dann sieht die Welt (der Rücken) sicherlich morgen schon besser aus.

Ich wünsche euch heute noch einen feinen Tag. Wir machen uns auch einen :-)

Liebe Grüße
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter