Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 24. Februar 2013

holen wir uns die Sonne ins Haus



tja, so langsam schlägt der Schnee dem einen oder anderen aufs Gemüt. Aber Ihr Lieben, es ist nun mal noch Winter, da gibt es noch keinen Frühling.

Allerdings ist es manchmal schwer etwas auszuhalten, was einem aufs Gemüt schlägt, geht uns ja mit anderen Dingen genauso. Wir brauchen Geduld und Annahme der Situation die gerade ist.

Nicht immer können wir etwas an den Umständen ändern.

Aber- hier kommt die gute Nachricht- wir können unsere Einstellung dazu ändern.

Ja ich weiß, das wisst ihr schon alles.
Kleinstes Psychologiewissen.

Dennoch- manchmal ist es gut noch einmal daran erinnert zu werden und deswegen mache ich das einfach. Damit ihr das Leben wieder genießen könnt.

In diesem Fall wäre eine gute Einstellung:

- wie gut das wir einen Rahmen der Jahreszeiten haben. Stellt euch mal vor im Winter wäre es an  
  zwei Tagen knalleheiß und dann wieder Schnee. Oder im Sommer auf einmal Minus 10°. Jetzt
  wissen wir es ist Winter und dann kommt der Frühling. Und auf ein gewisses Maß an Temperatur
  kann ich mich einstellen.

- wie gut das wir nicht diesen usseligen Dauerregen haben und alles grau in grau aussieht. Weiß ist
  schließlich eine ziemlich moderne und angesagte Farbe.

- noch können wir ohne schlechtes Gewissen auf der Couch herumlümmeln und müssen nicht all das
  gute Wetter ausnutzen

- wir haben eine immense Vorfreude und die ist bekanntlich die Schönste.

Also- da uns sowieso nichts anderes übrigbleibt als diese Wintertage zu erleben, dann doch besser mit einer guten Einstellung. Es wäre zu schade uns diese Tage vorbei zu wünschen.

Denn schließlich wünschen wir uns dann unsere kostbare Lebenszeit vorbei.

Na und wenn ihr einen kleinen sonnigen Ausblick braucht- dann holt euch doch diese leckeren Sonnenorangen ins Haus.



Sie tun mit ihrer Sonenfarbe schon der Seele wohl....






...dazu stärken sie unseren Körper........






und erfrischen vielleicht auch manchmal unseren Geist....



Nehmt euch die Frische, wenn euch der Winter aufs Gemüt schlägt. Wie auch immer das für jeden einzelnen aussehen mag. Schaut das ihr euch Gutes tut, umgebt euch mit Farben, Düften, wohligem, unternehmt schöne Dinge, nehtm den Rest des Winters noch wahr als eine Zeit in der es gemächlicher zugehen kann, gönnt euch gerade jetzt Pausen damit der Körper den Stress mit den Viren kompensieren kann und haltet euch mit vielen Vitaminen gesund.

Ich wünsche euch einen gesunden, frohen und zuversichtlichen Wochenanfang.

Alles Liebe- Ina


1 Kommentar:

  1. Liebe Ina ,
    wie wahr dein Post ist . Man sollte aus allem das Beste machen . Darum habe ich mir schnell ein Glas Vitamine gemopst .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

 
Counter