Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 4. Juli 2012

Zwischenzeiten nutzen


ganz lieben Dank für euer mitfreuen, per Kommentar und Mail. Das freut mich so wenn ich das lese.Es tut einfach gut.

In den letzten Wochen ist mein Sport im Studio etwas zu kurz gekommen. Da ich dies aber soforr merke musste ich zu Hause Zeiten haben in denen ich wenigstens spezielle Übungen für meinen Rücken mache.

Wartezeiten eignen sich hervorragend dazu.

Wenn man unterwegs ist, an der Kasse wartet, kann man den Bauch anspannen, den Beckenboden trainieren. Wenn ich auf das kochen des Teewassers warte, mache ich ein paar kurze Übungen auf einem Bein, auch um die Bauchmuskulatur zu trainieren und damit den Rücken zu stärken.

Dann habe ich mir ein Theraband an eine Türklinke geknotet und mache mit jedem Arm kurze Anspannungen.

Gehe ich in ein anderes Zimmer, kann ich die unterschiedlichsten Übungen im gehen machen.

Das ersetzt nicht den wirklichen Sport, trainiert aber dennoch die Rückenmuskeln, stärkt sie und ich kann die Zeit bis zum nächsten Trainig mal überbrücken. Und ich warte nicht einfach so.

Wartezeiten in der Küche versuche ich auch immer mit einem Glas Wassser zu verbinden.

Wartezeit ist Gesundheitszeit- ist doch klasse.

Also, nutzt doch auch eure Zeiten mit dem was ihr gerade braucht.

Liebe Grüße und einen schönen, sommerlichen Abend
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter