Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 17. Juli 2012

es ist trotzdem Sommer



Woran ich das merke?

- der Garten bzw. Balkon wächst und gedeiht und man muss schauen das man ihn in Ordnung bekommt zwischen den Schauern

- zwischendurch kommt die Sonne und ist ganz warm, so das man innerhalb von Minuten vollkommen die falsche Garderobe anhaben kann

- es gibt Erdbeeren, Melone, Kirschen, Pfirsiche, Aprikosen

- es gibt die unterschiedlichsten Rosen, Hortensien draußen an den Büschen, Margheriten, Bartnelken, Rittersporn, Geranien, Petunien, Campanula, Schafgarbe, etc.

- die Eisdielen sind offen

- an manchen Stellen gibt es OpenAir Kino- zumindest ist es geplant

- die Freibäder sind offen

Das sind nur ein paar Gründe. Also scheint es so zu sein.
Wenn ich allerdings raus schaue dann ist es für mich definitiv kein Sommer.




Deswegen habe ich mir ein paar Blümchen gekauft....




in jedem Zimmer verteilt........







Sommerblicke überall.......




und mir von all den leckeren Obstsorten etwas mitgebracht.....




Bunt muss es sein........




sehen die nicht reizend aus? ............



 


und die sind auch ganz schick.......





Aber da es dadurch trotzdem nicht prickelnder wird mit dem Sommer und  mich das nicht fröhlich macht, erkläre ich den Juli zu dem neuen November und backe jetzt Nussecken und dann machen wir es uns gemütlich.

Und dann freue ich mich das der November so mild ist und es sogar noch durch den intensiven Sommer so viel an sommerlichen Genüssen gibt.

Ich weiß- ganz schön blöd, aber wenns doch hilft?!

In diesem Sinne, machts euch gemütlich
Ina

1 Kommentar:

  1. Ach Ina, was wäre das Leben bloß ohne deinen Blog, der einem auch an den trübsten komplett veregneten und und zum Teil echt kalten Tagen, wenn alle um einen herum ständig nur über das Wetter schimpfen, ein Lächeln ins Gesicht zaubert!!!
    Es freut mich auch immer sooooooo unglaublich, dass noch mehr so "verrückte" Menschen wie mich gibt, die egal, wie die Umstände drum herum auch sein mögen, aus jedem neuen Tag einen einzigartigen und richtig schönen machen!!!
    Du bist echt schon was ganz besonderes!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen

 
Counter