Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 1. März 2012

Saarbrücken


Mitte Februar waren wir ja in Saarbrücken und haben unseren Sohn und unsere Schwiegertochter besucht.

 Da habe ich euch natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht.



wunderschöne alte Laternen...



eine weiße, kleine Kirche......




eine alte Kirche, die ungewöhnlich pompös für eine evangelische Kirche ist.......



und innen wunderbar weiß ist......



Französisch anmutende Häuser......



eine kleine, süße City mit noblen Läden.......



ein leuchtend weißer Brunnen......




ein kleiner Schlossgarten....




einfach schön.....



mit vielen alten Elementen........

Alle diese Bilder sind recht mittig im Zentrum gemacht.

Diese Häuser sind wirklich schön, dennoch hat Saarbrücken nicht gleich den Charme den man anderen Städten zuspricht. Obwohl auch Saarbrücken einen Fluß mitten in der Stadt hat, hat sie nicht das Flair von anderen Städten mit Flüsschen.

Nein- zuerst fallen die recht normalen Ansichten der Stadt auf.
Aber wenn man sich dennoch auf die Stadt einlässt hat sie wunderschöne Seiten.

Ich verstehe mich darauf, denn schließlich ist Dortmund auch nicht gleich offensichtlich schön. Dennoch finde ich Dortmund mittlerweile seeeehr schön.

Und so ist es auch mit Saarbrücken und vielen anderen Städten.

Aber vielleicht auch mit anderen Dingen in unserem Leben.

Dinge die nicht gleich schön sind, Menschen die wir erst einmal nicht schön finden (oh, oh- darf man das überhaupt sagen?), Situationen die wir nicht gleich super finden.

Aber wenn wir uns darauf einlassen, dann haben wir die Möglichkeit die Schönheit zu entdecken. Und dadurch werden sie für uns zu etwas ganz Besonderem.

Es braucht ein "Ja" von uns und die Bereitschaft genauer hinzuschauen, anderes auszublenden- und dann finden wir oftmals Schönheiten oder ein Potential das wir sonst übersehen hätten.

Und das wäre schade zu verpassen.

Ich jedenfalls konnte Saarbrücken genießen, habe viele schöne Ecken gesehen, die jetzt zum Sommer hin erst richtig zur Geltung kommen- wie sagt man so schön- diese Stadt hat Potential.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag

Ina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter