Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 19. Januar 2012

entspanntes lernen


ich habe mich die ganze Zeit schon drauf gefreut. Ich mache gerade eine Fortbildung zum Kursleiter in progressiver Muskelentspannung. Auf der Website der Akademie habe ich schon immer auf das Bild von dem Seminarraum gelugt.

Alles dick gepolsterte Sessel, mit Liegefunktion und Beinhocker. Für jeden. Aber das habe ich mir heute morgen auch echt verdient. Ich kam von einem Stau in den anderen, das Navi war im Auto meines Mannes, die Wegbeschreibung für Insider und strömender Regen. Dann gab es in dem Umkreis (Köln und Düsseldorf) zwei große Messen. Ich hatte schon das doppelte an Zeit eingeplant, hat nichts genutzt.

Insofern war ich echt gestresst, als ich zum entspannen kam. :-)

So liege ich aber zwischen diesen Fahrten den ganzenTag in diesem Sessel, zwischendurch muss ich mich progressiv entspannen, dann mal wieder zuhören und dann wieder entspannen. Denn schließlich muss ich ja ausgiebig entspannt sein, wenn ich andere anleiten will.

Das ist doch mal ein entspanntes lernen. Es ist so interessant. Ich bin immer wieder begeistert wie der Körper in seinen Funktionen zusammenhängt und einfache Dinge eine so große Wirkung haben können.

Morgen noch und Montag und dann bin ich fertig.

Diese Woche habe ich auch die ganze Weihnachtsdeko abgeräumt. Jetzt darf es so noch ein wenig Winter sein.




Eine Zeit in der wir schon in Vorfreude auf all die frühlingshaften Nettigkeiten schwelgen. Wieder Kräuter, anderes Gemüse, schöne bunte Blumen, grün in allen Facetten.

Ich freue mich drauf.

So- nun gehe ich schlafen, denn ich muss morgen soooo früh raus. Fahre morgen mit dem Zug und muss zu nachtschlafender Zeit aus dem Haus. Noch einmal mit dem Auto geht nicht, sonst bin ich nachher zu kaputt um mich richtig zu entspannen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins WE. Lassts euch gut gehen.

Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter