Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 4. Oktober 2010

Ich habe euch von den Herausforderungen geschrieben und das Entscheidungen anstehen.

Gestern habe ich nun meine getroffen.

Entscheidungen zu treffen tut gut und befreit. Das empfinde ich auch. und dennoch hat es Folgen. Folgen die aus Unsicherheiten entstehen und Menschen distanziert. Und das bekomme ich gerade als Reaktion zu spüren. Und das finde ich sehr schwer auszuhalten.

Denn Beziehungen sind mir sehr kostbar. Gerade aus diesem Grund traf ich meine Entscheidung.

es ist soweit

entscheidungen getroffen

nun traurig und allein

freunde ziehen sich zurück

auch sie sind irritiert

kann es verstehen

doch gerade jetzt bräuchte ich sie

ich wäre lieber einen anderen weg gegangen

doch war meiner verknüpft mit anderen

so gehe ich, denke es ist gut für die anderen

doch ich fühl mich nun allein


dieser schmerz im kampf unterdrückt

mit hoffnung begegnet

bricht sich nun seine bahn

tränen sie laufen


trauer über den verlust unserer träume

trauer über gesagte worte

trauer über zeiten die nun vorbei sind

trauer über hoffnung die nun nicht erfüllt wird

trauer darüber nicht mehr dabei zu sein


von anderer seite trost

ein nettes wort

„hey, du bist richtig, es ist gut wie du bist, du hast so viel zu geben“

daran halte ich mich fest

doch bis es mein herz im inneren erreicht

braucht es zeit


zeit in der noch manche träne ihren weg suchen wird

zeit die da sein muss um traurig zu sein

zeit in der ich loslassen muss

zeit um den neuen weg zu finden

io

Wie schrieb ich in einem der letzten Posts? Krisen birgen Chancen- ich will sie erkennen.

Aber zuerst mus sich noch traurig sein-

auch das gehört zum LEBEN

seid lieb gegrüßt

Ina


1 Kommentar:

  1. Liebe Ina,
    ich kann Dich gut verstehen. In meinem Leben gibt es gerade auch mal wieder so eine Momentaufnahme. Es ist nicht das eigetroffen was ich erhofft hatte. Ein Mensch hat einen anderen vorgezogen. Die Gründe kann ich verstehen aber ich bin verletzt.Und ich bin auch traurig über mich selber, sehe, dass ich mich vielleicht aus falschen Motiven eingesetzt habe oder zu wenig oder es hat alles seinen Grund.Aber den kann ich auch noch nicht sehen. Ich wünsche uns Beiden dass wir loslassen können und uns selber gestatten wieder zu vertrauen.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

 
Counter