Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 22. Juni 2010

Gartenimpressionen und Szenen einer Ehe




Heute möchte ich euch gerne mal wieder ein paar Bilder aus unserem Garten zeigen. Noch ist es unser Garten. Noch 5 Wochen lang- und , danke der lieben Nachfrage, nein- wir haben noch keine Wohnung.

Da soll mal einer sagen das Leben sei langweilig.

Gestern hatten wir mit unseren Freunden ein Hauskreistreffen. Da tauschen wir uns über Gott und die Welt aus.
Dort kam natürlich auch die Frage ob es etwas neues an der Wohnungsfront geben würde. Und auf unser "Nein" wie es uns denn damit gehen würde.

Ich sage das es mal so und mal so wäre. Im Großen und Ganzen ganz gut, aber die Momente in denen wir unter Druck sind wachsen. Vier Zimmer sind rar wie , keine Ahnung was. Die, die immer in der Zeitung stehen, stehen schon immer in der Zeitung. Was genug aussagt über die Art der Wohnung.

Nun denn- ich wollte ja die Szenen einer Ehe beschreiben. Also -was sagt nun mein lieber Mann?

Das ich, also seine Frau, in der letzten Zeit immer mal mehr zu Hause rumschreie.

Ich dachte ich hör nicht richtig. Mein Innerstes rotiert, wann schreie ich, wie kommt er dazu dies zu sagen? Warum sagt er das hier?

Nun denn, als weise Frau und natürlich noch weisere in dem Beruf der Psychologie tätigen Frau, bleibe ich ganz ruhig und sage das dies nicht stimmt und ich gar nicht schreien würde, was er denn meint?

"Doch" sagt er- "ich schreie immer mal wieder".

Da jeder weiß (ich meine jede Frau weiß) das an dieser Stelle weitere "Richtigstellungen" eher das Gegenteil bewirkt hätten, bin ich als weise Frau natürlich ruhig geblieben.

Ich muss sagen das ich an dieser Stelle gemerkt habe das unser 26-jähriges Zusammensein doch seine Spuren hinterlassen hat.
Denn in meinen Gedanken wurde es ruhig, wenn ich auch nicht verstand was er meinte, wusste ich das er es definitiv nicht gesagt hat weil er mir was will. So konnte ich den Abend auch gut genießen.

Als wir dann gingen nahm mein Mann mich beim rausgehen in den Arm und ich sagte, "na , möchtest du was gut machen?"

"Häh" war die Antwort. Und ich sagte ihm das ich nicht verstehe was er meinte und ich dies gar nicht so sehe das ich schreie, schon das ich zwischendrin frustriert bin und traurig, aber schreien nicht.

Daraufhin sagte er das er das gar nicht so meinte, er meinte die Situationen in denen ich , aufgrund meines Temperamentes, durch das Haus lauf und schreie das ich jetzt sofort eine Wohnung haben will.

Und ich habe bei seinen Worten sofort an boshafte Schreiereien gedacht in denen ich alle anwesenden Personen anschnauze und meiner Frustration Platz mache.

Nicht das dies nicht auch mal sein dürfte und passieren kann. Mir geht es hier darum das Mann und Frau sooooo unerschiedlich denken und wie hilfreich es sein kann
erst einmal das Positive anzunehmen.


als "weise" Frau grüßt euch lieb
Ina


Unser kleiner Brunnen.......

...ein gefüllter Storchschnabel..ich liebe Strochschnabel......

...eine Clematis die unssere Laube hineinschaut


...ein rostiger Leuchter auf unserem Mäuerchen....

...die Kräuteretagere.....


...und ein kleines Tischchen auf unserer Terasse......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter