Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 3. Juli 2011

Muskelspiel...............

meine Erwartungen an die Reha waren unter anderem das ich eine Sportart für mich entdecke und einen Anfang finde meinen Körper zu stärken.

Diese Erwartungen haben sich auch erfüllt.
Als Sportart habe ich Aquajogging für mich entdeckt. Das macht mir richtig Spaß.

Es ist eine Sportart mit Musik, voller Power und einer gewissen Leichtigkeit. Vor allem auch auf Muskel- und Gelenkschonende Art.

Dazu habe ich einen Anfang im Muskelaufbau durch Gerätetraining gemacht, Rückengymnastik angefangen und mich mit der Progressiven Muskelentspannung entspannt.

Das Rückentraining habe ich auch bis jetzt jeden Abend hier zu Hause durchgeführt und echte Überwindungsbereitschaft, gegen den inneren Schweinehund, gezeigt.

Wahrscheinlich aus der Not heraus, weil ich solche Rückenprobleme hatte. Aber ist ja egal weshalb. Hauptsache man nutzt diesen Antrieb.

Ich habe daraus einen schönen Abendabschluss für mich entwickelt.

Bevor ich ins Bett gehe, mache ich eine schöne entspannte Lala an und mache meine Gymnastik richtig meditativ.
Ja echt- das kann man und tut sooo gut. Danach bin ich total entspannt und kann gelockert in den Schlaf gehen.

Mein Osteopath hat mir ein paar Griffe gezeigt wie ich auch meine sehr flexiblen "Wirbelchen" und Gelenke an die richtige Stelle schiebe, so das sie sich schon einmal eine Nacht über mehrere Stunden an diesen neuen und richtigen Ort gewöhnen können.

Ja- so sagte er und so mache ich es und es geht schon viel besser.

Tja und dann habe ich noch Rehasport für mich beantragt und auch genehmigt bekommen.
Da war ich gerade bei der Einführung.

Und Stefan (so heißt dieser muskulöse, sehr durchtrainierte und mir "Weichgestell" Respekt einflößende junge Mann) hat mich eingewiesen, ein paar Übungen gezeigt, die ich als "Weichei" nachmachen musste.
Gaaaanz prickelndes Gefühl.......

In der Zukunft werde ich also 2 mal die Woche meinen Körper stärken. Ja und wenn ich will kann ich noch mehr machen- jaaa.

So und jetzt sag mal einer das ich nichts gelernt hätte in der Reha. Ich finde ich bin total gelehrig und mache das echt gut.

Also lasst euch ermutigen und hebt auch eure Beine um alles zu stärken und an die richtigen Orte zu verweisen.

Müsst ihr noch nicht? Dann wartet mal ab. Ab "über Mitte 40" fängt das so langsam an.
Aber vielleicht ward ihr auch bis hier her schon über Jahre viel fleißiger als ich.

Ja und- dann seid doch stolz auf euch und freut euch mit mir das auch ich es endlich begriffen habe.

Wünsche euch ein gutes Nächtle......

Ina

1 Kommentar:

  1. Hallo Ina,
    Schön dass du etwas für dich gefunden hast, was deinem Körper guttut!
    Ich bin eigentlich ein Sportmuffel. Ich bin zwar sehr bewegungsfreudig, aber kein Sportler.
    Da bin ich froh, dass ich irgendwann zu den Pferden gefunden habe.(Ich glaube ja, dass mich Gott da richtig mit der Nase draufgestubst hat, als es mir eine Zeit mal nicht so gut ging....)
    Dabei gehts es mir zwar hauptsächlich um die Beziehungsarbeit,aber das Reiten ist dann doch auch was für den Körper. Wenn das auch eher ein "Nebenprodukt" ist, tue ich doch was für meine Muskel. Aber vor allem ist es sehr gut für mein Seelchen.
    Wünsche dir viel Freude bei deinem abendlichen Trainig und natürlich auch einen wunderschönen Tag, liebe Ina
    Ute

    AntwortenLöschen

 
Counter