Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 17. Juli 2011

mal schön Luft holen




manchmal kommen ganz schön viele Dinge auf einmal.

Dann heißt es "Luft holen" und vielleicht extra kurz inne halten.
Wie heißt es so nett- "wenn du es eilig hast, gehe langsamer"- weiß gerade nicht von wem das noch war.
Aber zumindest werde ich es mir im Moment zu Gemüte führen und versuchen danach zu handeln.

Nach meiner Reha musste ich zügig anfangen meine Abschlussarbeit von meinem Fernstudium zu schreiben. Nach längerer Zeit als geplant, möchte ich es nun bald abschließen.

Durch die ganze Situation mit meiner körperlichen Herausforderung habe ich es nicht so schnell geschafft.

Das heißt das ich gerade meine "Diplomarbeit" schreibe und dann die Prüfung habe.

Leider ging schon wieder recht viel Zeit verloren, da ich ja nun so viel Zeit in Behandlungen für meinen Rücken stecken musste. Osteopathie, Krankengymnastik, Spritzen und Rehasport.

Fühle mich schon sehr behandelt und scheint nun auch zu greifen. das macht mich sehr froh- hatte ich doch am Donnerstag ein echtes Tief mit der Frage ob ich mich jemals wieder normal bewegen kann.

Tja und dann hat meine Schwiegermutter ihren 80. Geburtstag, den sie gerne von uns ausgerichtet haben möchte.

Aber das interessanteste ist das unser Sohn in den 2 Jahren auf dem Schiffseinsatz seine große Liebe kennen gelernt hat. Und diese möchte er nun im September heiraten.

Worauf und worüber wir uns auch freuen. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann das schon eines meiner Kinder heiratet, wo ich doch selber gerade erst geheiratet habe und noch so jung bin das meine Kinder doch gerade erst auf die Welt kamen.

Mensch- das war doch gerade erst.

Aber gut- was ich sagen wollte ist das ich da
manchmal ein wenig bei meiner Abschlussarbeit durcheinander komme, weil mir die Ideen eher zur Deko kommen als zu meinem Thema.

Mein Thema ist:

"Die sozialen und emotionalen Auswirkungen eines ADHS betroffenen Kindes bis zum Erwachsenenalter"

Harmoniert also nicht so sehr mit Deko.

Deswegen - Luft holen, eines nach dem anderen, dann geht es am Besten.
Dies wiederhole ich mir immer wieder wie ein Mantra und es hilft wieder zur Ruhe zu kommen.

Ansonsten immer wieder Gebet, alles zu seiner Zeit zu machen.

Aber ich muss auch zugeben das ich dieses WE nicht wirklich etwas gemacht habe außer das Leben zu genießen. Freitag wie immer in der Mayerschen, Samstag lecker laaaaaange frühstücken, telefonieren und auf einer Gartenparty gewesen. und das länger als gedacht- weil es so nett war.

Und heute im Gottesdienst gewesen und dann einen laaaaaangen Mittagsschlaf gehalten. (Hätte mich sonst sowieso nicht konzentrieren können- bei dem Regen und sowieso und überhaupt)

Aber nu gehts wieder los.
Euch wünsche ich einen wunderschönen Abend und Montagmorgeneinstieg-

liebe Grüße
Ina

Nach einem so langen Text nun noch etwas entspanntes fürs Auge......





1 Kommentar:

  1. Liebe Ina,
    kann dich gut verstehen: Schreiben gegen Deko - mmmmh, schwierig! Aber ich würde mich als Korrekturleserin anbieten! Bin zwar keine Fachfrau für ADHS, aber es ist auch nicht ganz außerhalb meines Bereichs. Und Korrekturlesen kann ich ganz gut. Wenn du also jemanden brauchst...
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag-Abend!
    Sonja

    AntwortenLöschen

 
Counter