Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Samstag, 23. Juli 2011

Haltestelle einmal anders...



es gibt schon lustige Geschichten, die einen im Alltag doch erfreuen.

Eine von diesen Geschichten habe ich jetzt in einer Zeitung gelesen und fand sie einfach süß, so das ich sie euch weitergeben möchte.

Es geht um ein Bushaltestellenhäuschen auf den Shettland Inseln.

Hier könnt ihr die Geschichte lesen.




Wikipedia schreibt dazu:

Auf engstem Raum sammelten sich neben dem Mobiliar auch Bilder, Topfpflanzen und verschiedenes Dekor an, derer sich die Leute auf diese Weise entledigten. Zeitweise befinden sich auch ein Fernseher, ein Telefon, ein Mikrowellenherd und ein Amstrad-Computer im Bushäuschen. Die Elektrogeräte dienen jedoch nur zu Dekorationszwecken, da die Bushaltestelle nicht an das Stromnetz angeschlossen ist. Die meisten der Einrichtungsgegenstände werden in den Wintermonaten entfernt, um sie vor den rauen Wetterverhältnissen zu schützen. Dafür wird das Häuschen in der dunklen Jahreszeit mit Hilfe eines Generators mit Lichterketten festlich ausgeleuchtet.

Einige der Inselbewohner schließen sich alljährlich zum Dekorieren zusammen, das jedes Jahr unter einem anderen Motto steht. Während im Winter bisher Weihnachten Gegenstand der Dekoration war, standen in den Sommermonaten unter anderem folgende Themen im Mittelpunkt:......weiterzulesen unter diesem Link


So kann man die Welt auch netter machen. Es wird der Gemeinschaftssinn gefördert, alte Dinge finden Verwendung und es entstehen keine neuen Kosten.

Das ist doch genial.

Vielleicht könnten wir auch eine solche geniale Idee entdecken und anstoßen. Es braucht ja nicht in einem solch großen Rahmen sein, aber es gibt bestimmt viele Kleinigkeiten die unseren und anderer Menschen Alltag verschönern.

Ich wünsche euch ein ganz schönes WE- lasst euch durch das Wetter nicht trübe machen-
machts euch nett-
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter