Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 14. Juli 2011

ganz schön mutig



in meiner Supervisionsgruppe wird am Anfang immer ein kleiner Input weitergegeben.

Dieses mal erzählte der Supervisor von einer mutigen Frau aus der Bibel und fragte uns ob wir in unserem Umfeld auch eine solche Frau kennen.

Spontan fiel mir hier unsere Tochter ein.

(liebe Söhne- es wurde hier nach Frauen gefragt, ansonsten hätte ich natürlich ganz viele mutige Geschichten auch von euch berichten können:-) )

Sie hat nun schon mehr als 10 Jahre ihre Vision einer Tänzerin verfolgt. Ist mit körperlichen Herausforderungen umgegangen, finanzielle Nöte erlebt die sie sehr gebeutelt haben und hat Ängste überwunden.

Wenn ich daran denke das sie es als Kind schwierig fand auf Klassenfahrten zu sein und sie jetzt Anfang des Jahres in Korea war, dann in Amerika, in der Schweiz, in Wien in.........dann kann ich nur staunen.

Dazu kommt das sie eigentlich eine sehr stetige Person ist die gerne ein bekanntes Umfeld hat und trotzdem lebt sie ein solches Leben das sie in diesen Bereichen immer wieder herausfordert.

Und das finde ich mutig.

Wie heißt es so schön:

"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern das Handeln trotz Angst"

Nach dieser Austauschrunde wurden wir noch gefragt was wir von diesen Frauen lernen wollen.
Und auch hier kann ich nur sagen das ich von meiner Tochter immer wieder lerne trotz widriger Umstände an Gott fest zu halten und mir von ihm Kraft geben zu lassen.

Als ich meiner Tochter davon erzählte empfand sie das zuerst gar nicht so mutig- denn sie kennt natürlich auch die Ängste und Sorgen. Auch ich weiß von ihren Gedanken.
Aber es heißt ja auch nicht das man solche Dinge einfach nur locker macht, sondern auch mit Kämpfen verbunden sind.

Am Ende der Supervisionsstunde gab es eine Runde "Blitzlicht"- das was jeder von dem Morgen mitnimmt.

Und mein Supervisor nahm an dem Tag diese Geschichte mit, die ihm zeigte das Dinge entsehen können, wenn man sich nur Gott ausliefert und man dann mit ihm alles überwinden kann.

Und so zieht ihre Geschichte Kreise- nichts ist umsonst. Es wird anderen wieder Mut machen usw.
Darüber freue ich mich und deswegen Süße hier schon einmal eine virtuelle Rose für dich.




Ich fand die Fragen interessant. Vielleicht überlegt auch ihr einmal welche mutigen Frauen es in eurem Umfeld gibt und was ihr von ihr lernen könnt. Ich bin überzeugt das es da einige gibt.

So können wir alle von einander profitieren.

In diesem Sinne-einen schönen Abend euch

Ina

1 Kommentar:

  1. Liebe Ina, eine wunderbare Geschichte einer wunderbar mutigen Tochter...
    Ich werde Ausschau halten!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen

 
Counter