Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 7. Juli 2011

das Kind in dir

gestern war ich mit meinem Mann einkaufen. Ich hatte keine Lust meine Handtasche mit zu nehmen und steckte meinem Mann die EC Karte in sein Hemd und den Einkaufszettel dazu.

An jeder Kasse griff ich ihm ins Hemd um die Karte heraus zu holen und vor jedem Laden um den nächsten Einkaufszettel zu nehmen.
Nach der Kasse steckte ich ihm die Karte wieder ins Hemd und sein Kommentar war:

"Ist doch praktisch so eine wandelnde Handtasche nicht wahr? Und dazu noch eine die auch noch den Einkaufswagen schiebt"

Wo er Recht hat hat er Recht.

Wäre doch mal eine geniale Idee. Ich stelle mir das dann immer so bildlich vor. Wie ich diese wandelnde Handtasche dann immer passend zu meinem Style umstylen würde.

Ja ich weiß- das ist nur albernes Geschwätz. Aber braucht man das nicht auch mal zwischendurch?

Einfach mal Quatsch reden, über Dinge lachen die nur blöd sind und sich richtig da hinein steigern?

Ich brauche so etwas. Ab und an entspannt so etwas ungemein.

Manchmal wäre es gut wenn wir den Kindern hier etwas abschauen würden. All unsere Vernunft, unsere Sorgen an die Seite schieben und albern sein.

Für manche ist das gar nichts. Muß auch nicht.

Jeder sollte seine Art finden wie ein Kind zu sein. Hauptsache wir haben eine Art wieder ab und an wie ein Kind zu sein- denn das kann unser Leben absolut bereichern und erleichtern in unserer vernünftigen Welt.

Dem Einen ist es die Märklin Eisenbahn, bei der er sich verlieren kann, dem (der) Anderen das Gegackere mit Freundinnen. Wieder dem Anderen schnelle Autos oder das zocken mit Kollegen.

Ich genieße diese Zeiten, sie spenden Kraft, machen den Kopf frei und es ergeben sich andere Blicke auf mein Leben.

Sich selbst auf die Schippe nehmen, über sich lachen können, das Leben mal locker sehen.
Einfach nur "Sein"

Mit zwei Frauen kann ich das sehr gut und mit meiner Tochter. Das Tolle ist das es beides gibt- die ernsthaften Gespräche und die albernen Momente

Deswegen freue ich mich auch schon auf einen Besuch am Ende des Monats bei ihr. Da kann ich meinen Kopf wieder richtig durchpusten.

Ich wünsche euch auch zwischendurch immer mal wieder kindliche Momente.

Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter