Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 17. August 2012

Kochideen


heute habe ich für euch ein paar "Kochideen" und lasse euch dafür ein wenig auf unsere Teller lugen.




Einmal gab es einen Salatteller mit Foccachia- lecker bei den warmen Temperaturen





Dies ist meine momentane Lieblingsspeise. Wraps, Creme fraiche, Salsasoße mit Putenfleisch, geriebenenKäse, grünen Salat und kleingeschnittene Tomaten mit Lauchzwiebeln (mit Chayenne und Salz gewürzt)



 


Dann hatten wir Chili- immer wieder gerne und schnell zuzubereiten.


 

Und dann ein letztes: Tomatenquiche. Ein Mürbeteig, einen halben Becher Creme fraiche, 4 Eier für den Guss und das mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen. Darauf die leckeren Strauchtomaten, die im Moment einen ganz leckeren Geschmack haben. Und dann ab in den Ofen für 50 Min.

Leider ist dieses Bild nicht mehr so dekorativ, weil die Esser schneller waren, als ich mit der Kamera

Vielleicht bekommt ihr ja dadurch Ideen für euren Speisezettel.

Ich verabschiede mich nun hiermit auch in unseren Urlaub. Das kann ich ruhig sagen, denn unsere Wohnung ist weiterhin bewohnt und von neugierigenNachbarn beobachtet und insofern nicht interessant für evtl. böse Menschen.

Mit diesen Bildern  wünsche ich noch schöne Sommertage hier- ich werde sie in Holland haben.

Ich freue mich schon ziemlich.



Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen.
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter