Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 3. April 2012

muß man auch mal sagen......

oh,oh, ihr Lieben. Die Zeit verfliegt im Moment in Windeseile. Ich sehe gerade das ich seit Mittwoch schon nicht mehr geschrieben habe.
Da ich euch in meinen Gedanken so viel mitteile, vergesse ich manchmal das ich es auch schreiben sollte.

In der letzten Woche habe ich von meinem Sohn und meiner Schwiegertochter ein kleines Päckchen bekommen. Sie wussten das ich einen unangenehmen Zahnarzttermin vor mir hatte und wollten mich trösten.



 

Dazu eine Karte:


 

Ich habe es extra etwas verschwommen geknipst, damit es euch nicht so entgegenspringt.

Hinten standen ganz liebe Worte und ich habe mich total darüber gefreut.

Tja, und es ist einfach so. Bei allem positiven und frommen  Denken und immer das Beste an der Situation suchen- es gibt einfach auch "Scheiß- Tage" 
Tage bei denen man einfach nachher froh ist das sie vorbei sind. Tage die uns herausfordern, Angst machen, vor scheinbar unlösbare Probleme stellen oder weh tun.

Und es ist auch i.O. das wir sie einfach mal Sch...." finden.
Denn das Leben ist  kein Ponyhof.

Aber (und hier kommt es doch wieder, dieses Aber) - der Vorteil des älterwerdens ist das wir die Erfahrung und das Wissen haben, dass diese Tage vorbeigehen. Das es alles am nächsten Tag schon anders aussehen kann.
Wir wissen, es wird weitergehen, es wird Lösungen geben, vielleicht bleibt es auch erst einmal noch doof - aber es wird auch wieder gut.

Eine Nacht schlafen hilft wieder klarer zu sehen. Eine Portion Gottvertrauen lässt uns weitergehen, in dem Wissen das wir nicht alleine sind.
Ein Gespräch mit Freunden hilft sich dennoch aufgehoben zu fühlen und eine Runde weinen hilft den Schmerz raus zu lassen.

Alles Dinge die einem helfen können, aber zuerst darf es auch ruhig mal ein - "siehe oben Tag sein" .

Ich bereite gerade einen Workshop für die kommende Woche vor. Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern. Ich denke diese Karte werde ich zum Einstieg mitnehmen.

Nun wünsche ich euch noch einen freundlichen Tag. Und ich werde mich bemühen vor Ostern auch noch einmal zu schreiben und euch nicht nur anzudenken:-)

Ina




1 Kommentar:

  1. Diesen workshop würde ich zugerne miterleben. das ist mein Thema zur Zeit. Schade,daß dies nicht geht...
    Danke für deine Gedanken!
    Sind soooo gut.
    P.

    AntwortenLöschen

 
Counter