Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 12. April 2010

lobenswert


lobenswert
die schöpfung so groß
unfassbar, die immer wechselnden schauspiele des lichts
die jahreszeiten- eine quelle der schönheit
die augen sehen es, das herz nimmt es auf

das leben so reich
menschen an der seite
versorgung immer wieder
ein zuhause um atem zu schöpfen
ich nehme es wahr, das herz nimmt es auf

viel gibt es bei dir zu loben
ich sehe es draußen
ich sehe es in meinem leben
mein herz hat es erkannt

warum quillt es dennoch nicht über
sprudelnd voll dankbarkeit
dankbarkeit vor dir
dem, der mich so beschenkt

vergessen in guten zeiten, das was du gibst
vergessen in schwierigen zeiten , das was du gibst
selbstverständlichkeit
den blick auf das nicht so gute gerichtet

stumm
- lippen öffnen sich nicht
du gabst dir so viel mühe
so viel hast du gegeben
nicht verstanden das du des lobes wert bist
in guten zeiten, um dir dank zu schenken
in schlechten zeiten um den blick auf das zu lenken was du schon getan hast

auf das was zugleich ein versprechen ist, für das was du noch weiter tun wirst

lobenswert
immer
zu jeder zeit
ihm geben was ihm gebührt
verstehen, das es das ist was mich trägt
trägt durch das leben
trägt durch situationen

trägt und mir flügel verleiht
flügel die mich näher bringen zu dir
deine nähe spüren durch loben
du bist lobenwert
immer und zu jeder zeit

io

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter