Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 3. Februar 2015

Was steht an und was brauche ich?


gut angefangen hat er, der Februar.

Gestern durfte ich wieder meinen monatlichen Stilletag in Wuppertal verbringen. Ich freue mich das ich trotz des Schneechaos ohne Probleme dorthin gekommen bin.

Was steht sonst noch so in diesem Monat an?

In der Praxis:

- ein weiterer Kurs der progressiven Muskelentspannung ab dem 18.
- Fortbildung über drei Tage die ich anbiete -Methoden f.d. Kunst- und Kreativtherapie
- Frauenfrühstück in Kelsterbach bei Frankfurt
- Beratungen die weiterlaufen
- Kreativworkshops

privat:

- wir haben Karten für das kommende BVB Spiel geschenkt bekommen- also morgen dick einpacken und ab ins Getümmel. Da ich ja gar kein wirklicher Fan bin und mein Mann auch nicht fanatisch dabei ist, habe ich aus Spaß immer mal wieder die Fangesänge über Youtube hier laufen......Vorbereitung ist schließlich alles.

- Besuch einer Ausstellung von Hundertwasser
- Besuch einer Kunstvorführung
- Besuch bei und von Freunden
- auch die Mayersche darf wieder mit uns rechnen

Das sind Dinge die schon fest stehen, sicherlich kommt das ein oder andere dazu.
Ansonsten wird es ja in diesem Monat auch weiterhin spannend mit unserem Haus lebensArt.

Habt ihr auch schon etwas worauf ihr euch freuen könnt?

 
 Quelle: computerbild.de


Ich finde das man immer etwas braucht worauf man sich freuen kann. Natürlich kann und sollte man sich an jedem Tag erfreuen, aber es ist auch gut besondere Momente zu haben.
Ich weiß z.B. das es mir nicht gut geht wenn ich mich nicht zwischendurch mit anderen treffe.

Da ich ja keine direkten Arbeitskollegen habe, auch einiges am Schreibtisch erarbeite und dies auch gerne mache- gibt es aber irgendwann ein Punkt an dem ich da raus muß.
Während der Arbeit merke ich diesen Punkt nicht so schnell, weil ich eben gerne arbeite.

Als beziehungsorientierter Mensch brauche ich regelmäßige Treffen mit anderen. Und das ist mir wichtig einzuplanen und so sicher zu stellen das es mir gut geht.


 
 Quelle: yunphoto.net

Das sind dann die Dinge auf die ich mich besonders freue. Sicherlich wäre dies anders wenn ich mit jemandem zusammen arbeiten würde und zwischendurch mal quatschen kann.
Aber so muß ich es eben ganz besonders beachten.

Wie geht es euch damit? Was braucht ihr? Welche besonderen Momente braucht ihr im Alltag um aufzutanken und euch zu freuen? So das es euch gut geht?

Vielleicht braucht ihr besondere Momente in diesem Monat, damit ihr in der dunklen Zeit keine trüben Gedanken bekommt. Dann sorg für dich!

Vielleicht brauchst du besondere Momente nur für dich alleine. Dann sorg für dich!
Vielleicht brauchst du mal wieder einen besonderen Moment mit deinem Partner oder deinen Kindern. Dann sorg für dich!


Quelle: www

Wenn du für dich sorgst, dann hast du wieder neue Kraft für all deine Belange im Alltag.
Insofern ist es so wichtig und nicht etwas was man evtl. mal einschieben kann.

Lass es dir gut gehen, liebe Grüße
Ina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter