Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 20. Februar 2015

Impressionen und eine gute Einstellung

nachdem ich euch in den letzten Posts ziemlich zugetextet habe, gibt es heute mal wieder ein paar Bilder.

Da ich euch nicht schon wieder die üblichen Einblicke in unsere Wohnung geben möchte, gibt es heute einfach mal ein paar Kleinigkeiten die sich in unserer Wohnung befinden.

Wahrscheinlich werden dies auch die letzten Bilder sein die ihr in "schön" von unserem jetzigen Domizil zu sehen bekommt.

 


Denn natürlich bin ich jetzt nicht mehr dabei zu dekorieren oder Schönheiten in Szene zu setzen.

 


Dafür werdet ihr in den kommenden Monaten zusehen können wie unser neues Zuhause entsteht.



Neben meinem Moodboard, sammel ich immer weiter Impressionen bei Pinterest.


Dort gibt es eine unerschöpfliche Anzahl von Ideen, bei denen ich mich gar nicht entscheiden kann was ich am schönsten finde.


Allerdings kann es ja gut sein das wir erst eine ganze Zeit in den 1,5 Zimmern leben werden.
In der Zeit wird sich die Vorfreude auf das neue einrichten schier endlos steigern.


Aber ich finde es gut wieder einmal eine Zeit zu haben in denen ich sehr reduziert leben muss.
Es wird Arbeit und damit Zeit sparen, die man sonst braucht um alles i.O. zu bringen und zu pflegen.


Es justiert den Blick auf das was wirklich wichtig ist.


Sicherlich wird es auch nerven und herausfordern, wenn man immer wieder auf der Suche nach bestimmten Dingen ist, die gerade nicht in der Wohnung gelandet sind.


Aber danach ist es wie Weihnachten wenn die Sachen wieder ausgepackt werden können.


Natürlich bevorzuge ich es wenn die Mieter eher rausgehen und sich die Zeit in dem Appartement verkürzt, denn schließlich soll dort ja auch ein Bereich von lebensArt entstehen.


Aber ich muß dennoch sagen das ich für solche Dinge  immer zu haben bin, wenn ich auch weiß das es mir dann irgendwann reichen wird.

 

Aber nutzt ja nichts, ändern können wir es nicht und deswegen suche ich der Situation Bestes.



Das hat mir schon bei vielen Herausforderungen geholfen, also will ich es auch jetzt so halten.
Denn die Herausforderung bleibt, ob ich mich darüber ärgere oder nicht.
Dann doch besser auf die Vorteile schauen, nicht wahr?

Vielleicht erlebt ihr ja auch gerade eine solche Situation. Schaut doch mal ob es etwas Gutes daran gibt und richtet euren Blick ein wenig darauf.
Manchmal ist ja nicht alles schlecht, man muß nur die Perspektive oder die Einstellung ändern.
Und wenn sich gerade keine positivere Einstellung finden lässt, dann sei gewiss das wieder andere Zeiten kommen werden.

Das weiß ich ganz bestimmt und kann es dir versprechen.
Liebe Grüße schicke ich dir
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter