Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtszeit.........



.......Driving Home for Christmas war in den letzten Tagen. Tochter und ein Sohn sind da. Ein Sohn wohnt ja soweso hier und der andere kommt mit Frau am 1. Feiertag.


 

Wie schön die ganze Familie zusammen zu haben.
Leckeres Essen wartet im Kühlschrank, ein schöner Baum steht bereits im Wohnzimmer, wiedergerbrachte Geschenke und nicht weggekommende Geschenke warten unter dem Baum, der Gottesdienst wird bestimmt fein und wir freuen uns über das worum es eigentlich geht.

Das Beste was uns Menschen passieren konnte wurde uns gegeben. Durch die Geburt Jesu haben wir das größte Geschenk bekommen.

Dies möchten wir feiern.

 

Trotz aller Vorbereitungen wird es nicht perfekt werden. Der Baum wird nadeln, das Essen vielleicht nicht absolut perfekt, die Geschenke- keine Ahnung, ich hoffe sie sind perfekt und das Zusammensein wird garantiert nicht perfekt. Dennn schließlich sind wir es die zusammen kommen. Wir Menschen mit unseren Macken und Eigenheiten.

Aber es macht nichts, es muß nicht perfekt sein. Denn darum geht es nicht. Hauptsache wir verlieren nicht das aus den Augen worum es Weihnachten geht. Und lassen uns mit einem Frieden füllen der größer ist als alle Umstände.

In diesem Sinne wünsch eich euch ein wunderschönes, friedvolles, besinnliches und absolut fröhliches Weihnachtsfest.

Genießt euch selbst, euere Familie, euer Leben.
Ina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter