Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 16. Dezember 2013

Ganz im Zeichen weihnachtlicher Vorbereitungen


Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet den 3. Advent genießen.

Bei uns stand der Samstag und Sonntag ganz im Zeichen von Weihnachten.
Am Samstag musste ich schon relativ früh aufstehen, obwohl meine Knochen am Morgen nach der Hochzeit ganz andere Bedürfnisse hatten.

Ich fühlte mich am Abend recht fit und habe mich aufs tanzen gefreut. Obwohl es nur drei Stunden waren die ich getanzt habe, war ich am nächsten Morgen recht lädiert.

Also schnell mit Sohn und Schwiegertochter gefrühstückt, in die Klamotten gesprungen (haha) und dann ab- 
wir wollten wieder in die Elfringhauser Schweiz zum Weihnachtsbaum aussuchen und Essen.

Leider war es echt blödes Wetter. Ich hätte mir gerne im Wald noch ein paar Lärchenzweige gesucht und einen kleinen Tannenbaumableger für die Vase. Aber es war wirklich usselig und nebelig.

Also sind wir dann nach Hause und ich habe gebacken.

Das war etwas was ich mir für diese Adventszeit vorgenommen habe. Ich wollte mir wirklich mal wieder richtig Zeit zum backen nehmen.

Und so sah es dann bei mir aus.





Eigentlich bin ich recht ordentlich beim kochen und backen, allerdings ist die Küche sehr klein und wenn man mehrere Sorten macht, ein wenig eng.

 

 Wie ist das bei euch? Wie sieht eure Küche aus?





Sehen ein wenig komisch im Rohzustand aus, sind aber sehr lecker- Nutellaplätzchen.....





Dann habe ich wieder gestempelt. Dieses Mal mit einem anderen Rezept. Das letzte war mir ein wenig zu süß.

Beim ersten Mal ging es mit dem stempeln auch noch nicht so gut, jetzt hat es besser geklappt.....




weil ich den Stempel immer wieder in Mehl getaucht habe.
Eine Hälfte des Teiges habe ich gestempelt, die andere Hälfte ausgestochen mit einem Eiskristall.

Mein Mann hat sich noch Spritzgebäck gewünscht. Das Rezept ist wirklich sehr gut.



Zum Schluss habe ich dann noch Nussecken gebacken.
Ja, nu seid ihr baff, ne?

Ganz schön fleißig war ich...

Am Sonntag war für mich deswegen nur die Couch interessant. Denn irgendwie fühlte ich mich denn doch wieder ein wenig grippig. Und mein Mann hatte es auch erwischt, deswegen  haben wir es genossen einfach nur zu lesen oder einen Film zu gucken.

Ach ne, Geschenke haben wir noch verpackt......

Und zwischendurch ein paar von den Keksen genascht.



Ist leider nicht so dolle das Bild, da es schon dunkel war.

Aber, so war er- der dritte Advent., ganz im Zeichen der Weihnacht.....





Nun wünsche ich euch einen schönen Wochenstart. Lasst euch diese Woche nicht stressen, versucht Momente der Ruhe einzubauen, damit ihr euch noch wirklich auf Weihnachten freuen könnt.

Liebste Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter