Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 28. Juni 2013

ich habe da mal so nachgedacht.......


.......wie leben wir als Erwachsene eigentlich unsere Freude aus?

Als Kinder springen wir in Pfützen, rollen auf der Wiese im Sommer den Berg runter, hüpfen und ähnliches. Und als Erwachsene?

Mir scheint es so das wir uns, je älter wir werden, desto gesitteter freuen. Man macht nicht einfach mehr was einem vielleicht gerade in den Sinn kommen würde.
Wir hüpfen als Erwachsene nicht einfach durch die City oder so. Wie würden wir auch angeschaut, schließlich macht man das nicht- oder?

Wie aber könnten wir unsere Freude am Leben oder über eine besondere Gelegenheit zum Ausdruck bringen?

Die Freude am Leben könnte man sicherlich im Rahmen von Kreativität ausleben. Farben in Form von Malereien, Stoffen die verarbeitet werden, Blumen, Einrichtung mit einem Augenzwinkern können Lebendigkeit und damit auch ein Ausdruck von Freude sein.

Und die Freude an einem besonderen Augenblick oder weil es mir gerade gut geht oder einfach weil das Leben schön ist?

Wie schön wäre es den Mut zu haben zu tanzen- auch außerhalb der eigenen vier Wände, zu lachen, albern zu sein, den anderen zu umarmen, fremde Menschen anzulächeln, aus dem grinsen nicht mehr heraus zu kommen. Ihr glaubt gar nicht welche Auswirkungen das auf unsere Umwelt hat.

Ich bin in solchen Momenten schon oft auf der Straße angesprochen worden mit den Worten" wie nett dieses lächeln........"

Das tut den Menschen denen wir begegenen gut und uns selbst auch.

Oder wie gut tut es mal albern zu sein, wie ansteckend ist das für andere. Ich bin ja fast jede Woche in der Mayerschen. Und da trifft man immer wieder die gleichen Menschen, man kann sie grüßen und dennoch grüßen sie nicht zurück.

Als ich irgendwann einmal mit einer Freundin dort war, waren wir wirklich sehr ausgelassen. Und ich merkte wie die zwei  Männer die jede Woche dort sind,  auch anfingen zu grinsen und dann darüber sprachen. Und seitdem grüßen sie mich auch.

Ich möchte immer mehr lernen mich wieder wie ein Kind zu freuen, frei zu sein in dem wie ich mich ausdrücken möchte, nicht in irgendwelchen erwachsenen Zwängen zu stecken.

Ich wünsche euch einen ausgelassenen Start in das Wochenende.
Heute kann man bei dem Dauerregen eigentlich nur in die Mayersch gehen.

Morgen bin ich mit meiner Schwester bei einem Malworkshop. Da bin ich ja mal sehr gespannt.
Ich werde euch berichten.

Einen feinen Tag und liebe Grüße
Ina






1 Kommentar:

  1. Hast du schön geschrieben Ina .
    Viel Spaß beim Malworkshop ,
    Christine

    AntwortenLöschen

 
Counter