Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 18. Juni 2013

eine Runde um den See......




bei dem schönen Wetter  sind wir gestern Abend noch eine Runde spazieren gegangen.
Ziel war der Phoenixsee, der auf einem Stahlwerkgelände angelegt wurde.


 

Geht doch einfach mal eine Runde mit mir.....

Die sist die Hörder Burg, eines der wenigen Gebäude die noch aus alten Zeiten erhalten geblieben ist.
Dort fanden früher kreative Workshops statt, das war ein sehr schönes Ambiente


Zehn Tage lang steht nun ein altes Riesenrad dort um mit jeder Fahrt für den Bau eines größeren Geheges für die Zooansässigen Erdmännchen zu sammeln.. Tolle Idee finde ich....


Ich bin nicht mitgefahren, weil es mir in einer solchen Höhe nicht so gut gefällt. Nicht weil ich keine Erdmännchen mag.



Tja und da liegt auch schon eines der Segelboote, die den See bafhren dürfen.


In dem Moment war es ziemlich zugezogen, als wir einmal rum waren riss der Himmel wieder auf.



 


Sumpflandschaften, ein idealer Ort für manche Tierarten......



Um den See herum wurde im letzten Jahr sehr viel gebaut. Als neuer Wohnort ist es dort sehr begehrt. Die meisten Häuser waren mir zu kastig und modern.
Aber dieses hier gefällt mir richtig gut. Da hätte ich man nichts gegen einzuwenden, wenn ich dort wohnen sollte.




Und da sind wir auch schon wieder. Fein war es. Wir haben dann noch eine Zeit auf einer Bank gesessen, Leute beobachtet und dies genossen.





Heute haben wir es ja ziemlich warm, fein ist das. Zumindest wenn ich nicht ganz so viel zu tun habe oder in meinem kühleren Büro sitzen kann. Auch wenn ich bei dem Wetter immer ein wenig schlaff bin, genieße ich die Sonne doch sehr.

Einen schönen Tag wünsche ich euch und macht mal Pause.....
Ina



1 Kommentar:

  1. What a delightful walk Ina! You live in a beautiful town and to have your very own lake to wander around :-).

    Happy week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen

 
Counter