Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 25. Januar 2013

der letzte schöne Herbsttag



häh? fragt ihr euch wahrscheinlich- Herbsttag?


Das ist ein sehr netter Film über die unterschiedliche Wahrnehmung der Männer und Frauen in einer Beziehung.

Einen kleinen Trailer dazu könnt ihr hier sehen.

Ich habe ihn im Dezember mit meinem ältesten Sohn gesehen und wir fanden ihn beide sehr gut und vor allem fanden wir uns selbst immer wieder.

 Ivonne (Katharina Marie Schubert) will ihre Freundin Claire (Julia Koschitz) aufheitern
Quelle:http://www.derletzteschoeneherbsttag.x-verleih.de/Bilder/


Seitdem empfehle ich ihn gerade auch jungen Paaren die sich doch immer wieder fragen ob der andere wirklich der Richtige sein kann, wenn er doch so anders ist.

Natürlich ist das eine Frage die sehr gut bedacht werden soll. Allerdings merke ich das die Suche immer mehr nach dem einen, perfekten Partner ausartet.

Sich zusammen diesen Film anzusehen kann Entspannung bringen, weil man merkt das die Unterschiedlichkeit und die daraus resultierenden Herausforderungen doch bei allen Menschen  recht ähnlich sind.

Leo (Felix Hellmann) und Claire (Julia Koschitz) überlegen ob sie dieses 'Paar-Ding' wagen sollen





Quelle: http://www.derletzteschoeneherbsttag.x-verleih.de/Bilder/


 Und hier zeigt der Film sehr gut, das in jeder Beziehung zu den strahlenden Seiten des Anderen auch Dinge gehören die man selbst ganz anders sieht.

Das ist normal und zeigt das zu jeder Beziehung auch Kompromisse, Achtung und Wertschätzung für den anderen gehören. Ohne dem geht es nicht. Dazu die Bereitschaft Unverständliches auch stehen zu lassen.

Also, wer ihn mal in die Finger bekommt, schaut mal rein. Er ist kurzweilig und heiter.

Eine gute Nacht wünsche ich euch nun.

Liebe Grüße
Ina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter