Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 23. Juli 2012

I love Roses


nach einem sehr schönen Wochenende (Arnheim- i like-, Radfahren, Sonne genießen) begrüße ich euch ganz herzlich in der neuen Woche.

Eine neue Woche voller Möglichkeiten, neuer Erlebnisse und interessanter Dinge. Oder seht ihr eher die neue Woche mit neuer Arbeit, neuen Herausforderungen und Anstrengungen?

Na sicherlich wird es davon auch welche geben. Dennoch können wir unser Augenmerk auf das eine oder andere richten. Da es uns besser geht, wenn wir unser Augenmerk erst mal auf das eine legen, tun wir das doch einfach- oder?

Also- zum Anfang dieser neuen Woche mit vielen neuen Möglichkeiten, habe ich ein paar Rosen für euch.


Diese Blütenköpfe durften wir uns bei der Kräuterwanderung mitnehmen.


Leider ging es an dieser Stelle etwas zügig weiter, so das meine Ausbeute begrenzt war. Darüber hinaus beschlich mich auch ein schlechtes Gewissen- denn wenn wir alle da rumschnippeln, bleiben nachher keine mehr am Busch und das wäre bei den einmalblühenden doch auch schade.




Und hier sammele ich im Laufe des Sommers immer die getrockneten Blüten meiner Sträuße. Meistens fängt das trocknen mit den rosa Pfingstrosen an, dann kommen Fresien, Agapanthus, Rosen und Lavendel dazu, bis die Schale am Ende des Sommers voll ist.

So habe ich bis zum Winter immer eine schöne Erinnerung an all die duftigen Somerblumen. (Beim Duft helfe ich dann mit einem Duftöl etwas nach.)

Ich mag es wenn etwas im Laufe der Zeit mitwächst.

Auch euch wünsche ich in dieser Zeit viele kostbare Erinnerungen an die schönen Momente im Sommer. (Jetzt ist er ja gerade da) So das ihr auch im Winter noch davon zehren könnt.

Manchmal  kommen diese kostbaren Momente ja von alleine, aber oft muss man sie sich auch schaffen und ihnen die Türen öffnen.

Also- macht mal kräftig die Türe auf.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag für uns alle- 
Ina

1 Kommentar:

  1. Das ist eine schöne Idee, dieses Sammeln der Blüten einen sommerlang.

    Derzeit habe ich einen Strauß zum Trocknen hängen.
    Besondere Momente.
    Es gibt Zeiten, da muss man sie wirklich suchen.
    Da ist so vieles Schwere, was alles zudecken möchte.
    Aber ich will mich durcharbeiten ... und das Schöne wirken lassen.

    Danke für die Anregung.
    Liebe Grüße! Gisa

    AntwortenLöschen

 
Counter