Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 31. Juli 2012

Berlin


ich bin so begeistert von Berlin, wir haben so viele schöne Ecken gesehen- einfach klasse.

Was mich fasziniert sind die vielen alten, wieder aufgebauten Häuser, Kirchen und andere wichtige Gebäude.
Dazu gibt es so viele Cafes, eines schöner als das andere. Für jeden etwas passendes dabei.

Da ich im letzten Jahr mit unserer Tochter schon ein WE in den unterschiedlichen Cafes verbracht habe, sind wir an diesem WE auch richtig viel rumgelaufen und haben uns die vielen geschichtsträchtigen und schönen Dinge angeschaut.
Zumindest mein Mann und ich.

Unsere Tochter hat ja kurzfristig ihrenVertrag für eine Company bekommen und war vielbei den Proben, da sie in dieser Woche schon einen Auftritt hat.

Abends sind wir dann mit ihr Essen gegangen.
Diese Vielfalt ist einfach klasse. In allen Bereichen  ist einfach Vielfalt.
Bei den Cafes bin ich schon ein wenig sauer geworden.

Wir haben hier in Dortmund nicht ein wirklich  richtig schönes Cafe.

Nun denn, ist eben so. Ich wollte ja immer mal eines aufmachen---------hat sich aber nicht so wirklich  in mein Leben integrieren lassen.

Aber ich wollte ja von Berlin berichten.

Ich zeige euch einfach mal ein paar Bilder. Leider war ich an vielen schönen Ecken so handlungsunfähig, das ich nicht alles für euch einfangen konnte. Vor allem in den Cafes (Cafe scheint für mich echt wichtig zu sein, man merkts wohl)

Aber ein paar Einblicke habe ich für euch.

Zuerst zwei Bilder aus Potsdam, wo wir vorher noch waren.




schönes Treppenhaus am Hackeschen Markt




Auf dem Weg zu Barcomis- einem.....Cafe:-)








Was uns gewundert hat, war das es überall recht leise war. Dafür das Berlin eine Millionenstadt ist, war es hier ruhiger als in Dortmund.

Die kommenden Bilder sind von der Museumsinsel.









Wir waren natürlich auch auf dem Trödel im Mauerpark.




Im Katharinenviertel, in der Bergmannstrasse......



im Wohnzimmer, auch einsehr nettes Cafe auf demPrenzlauer Berg.....





Die Oberbaumbrücke- von dort hatte man auch einen sehr guten Blick auf die Skyline Berlins.


und auch diese war oben bestuckt......




Alle alten Gebäude sind so vieler Details, faszinierend.

Ihr seht, es war schön. Also, wenn ihr mal nach Berlin wollt, ich kann euch eine Menge Cafes  empfehlen.

Ich wünsche uns noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter