Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 23. März 2011

Anregungen für den Speiseplan

Falls mal jemand eine Anregung braucht.

Ich zumindest freue mich immer über solche. Wenn ich Woche für Woche meinen Essensplan mache und für die ganze Woche einkaufen möchte.

Dienstags ist immer mein Einkaufstag und da habe ich gestern die Zutaten für folgende Lekkerlies gekauft:

- Wraps mit Putensalsasauce, Cremefraiche, Lauchzwiebeln mit kleinen Tomaten und Chayennpfeffer vermengt, gemischten Salat und geriebenen Käse

- serbische Bohnensuppe

- Kartoffelauflauf

- Panini mit Rucola, Putenfleisch, Preiselbeeren und Currysauce

- Schnitzel mit Brokkolisoße und Kartoffeln

- gefüllte Paprikaschoten mit Reis

Tja und an einem Tag koche ich nicht, das ist der Samstag. Da schauen wir was es noch so im Kühlschrank gibt und jeder macht sich was.

So- ich glaube das hört sich ganz lecker an. Für mich zumindest.

Für meinen Mann und auch unseren Sohn ist es immer wichtig das das ein oder andere Fleischlekkerli dabei ist.
So versuche ich zumindest ein über den anderen Tag mal etwas anderes dazwischen zu schieben.

Vielleicht ist ja etwas für euren Einkaufszettel dabei.

Mein Lieblingsessen sind im Moment die Wraps. ich finde sie genial lecker.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch-
Ina

Kommentare:

  1. Hallo Ina

    vielen Dank für Deine Tipps, welche ja sehr fein klingen!
    Ich mag die verschieden gefüllten Wraps auch sehr gerne! Die kann man nach Lust und Laune füllen, herrlich!
    Für mich gestaltet sich die Essensplanung ab sofort etwas schwieriger; Laktosefreie Speisepläne kannst Du nicht zufälligerweise liefern, oder?

    Auch Dir einen sonnigen Tag!
    Herzlichst
    Träumerin

    AntwortenLöschen
  2. oh wie lecker, hört sich gut an, und so wie du kochen kannst schmeckt es auch super lecker.

    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina!
    Danke für die Anregungen! So etwas ist immer gut. Sonst bin ich nämlich die einzige in unserem Haushalt, die sich übers Essen samt Einkaufsliste den Kopf zerbricht))

    Lieben Gruß,
    Svet

    AntwortenLöschen
  4. hallo ina,

    vielleicht sollte ich auch mal essenspläne zusammen stellen. aber da ich viel spazieren gehe, laufe ich jeden 2. tag zum supermarkt. ich möchte immer das essen, worauf ich auch lust habe.

    gruß

    AntwortenLöschen
  5. Just want to say what a great blog you got here!

    cialis

    AntwortenLöschen

 
Counter