Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 3. Januar 2012

die Neuen sind da......

fast jeder hat sie.

Neue Vorsätze für das neue Jahr.
Da wo ich Sport mache wird mit dem ganz großen Ansturm gerechnet und viele die das ganze Jahr über fleißig waren sprechen von den Vorsatzsportlern oder Frischlingen. Heimlich wird geschaut wie lange sie wohl dabei bleiben werden.

Wir wissen es ja alle. Dabeibleiben ist die Kunst. Egal um welche Vorsätze es geht.
Dabeibleiben heißt auch nach einem Ausrutscher wieder aufstehen und weiter machen. Ist doch wurscht. Hauptsache man kommt immer wieder zurück zu dem was man für sein Leben als wichtig erachtet.

Wenn man bedenkt das man manche Verhaltensweisen schon über Jahre trainiert hat (jahrelanges vieles Kaffetrinken, jahrelang keinen Sport o.a.) dann sollten wir uns klar machen das es auch seine Zeit braucht um ein neues Verhalten aufzubauen und das alte zu "überschreiben"

Geduld, Geduld und Barmherzigkeit mit sich selbst ist das wichtigste.
Mir hilft es wenn ich mir  Erinnerungen schaffe um ein neues Verhalten einzuüben.

So habe ich in der Küche einen Zettel an der Wand auf dem steht woran ich jeden Tag denken möchte.







Am WE plane ich den Sport mit seinen Zeiten schon ein, damit ich nicht in die Versuchung komme es an den kommenden Tagen hinauszuschieben.

Beim schwimmen habe ich den Verein trotz des so eiskalten Wassers von 17° nicht gewechselt, weil ich dort eine nette Frau kennen gelernt habe, die mich motiviert.

Schaut doch mal welche Hilfsmittel euch unterstützen würden. Und dann fangt immer wieder an und wenn es jeden Tag sein muss.

Ich bin jetzt mit dem Wassertrinken schon seit meiner Reha dran.(die war im Mai:-) ) Ich habe dort gemerkt wie gut es mir tut jeden Tag über 2 Liter zu trinken. Aber das durchzuziehen ist nicht so einfach. Obwohl es nur Wasser ist was getrunken werden soll.

Aber ich bleibe dran, ich will es schaffen

Solange bis der Kopf und das Gefühl merken das es euch ernst ist.

Also Ihr Lieben, bleibt dran und seid geduldig mit euch. 

In diesem Sinne, einen schönen Abend euch-

Ina

1 Kommentar:

  1. Hm, ich habe mir diesmal überhaupt keine Vorsätze gestellt.

    Weil all die Jahre nix geklappt hat.
    Nun probier ich's mal freihand ;).
    Ich hab zwar so Sachen, die ich machen will, aber sie pendeln ganz locker im Gehirn ...

    Für Deine Vorhaben wünsche ich Dir viel gutes Gelingen! Toll, wie Du das machst.
    Sei herzlich gegrüßt - alles Liebe noch fürs neue Jahr und Gottes Segen dazu!

    Es grüßt lieb Gisa

    AntwortenLöschen

 
Counter