Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 7. Januar 2011

gut das es PIP Tassen gibt


gestern stand ich vor einer großen körperlichen Herausforderung.

Ich wollte meinen Haushalt mal wieder auf Vordermann bringen, hatte aber am Tag zuvor mein Auto mit einer Spitzhacke aus Schnee und Eis entfernen müssen.

Es ist seit Weihnachten nicht bewegt worden und war noch recht eingeeist.

Dies sah aber erst nicht so aus, deswegen bin ich auch ganz unbedarft hineingestiegen und wollte dann zur Arbeit fahren.
Aber in Null Komma Nix hing ich fest.

Keiner der Nachbarn war da, es war total ruhig in der ganzen Ecke und ich war gaaaanz allein.

Das letzte was half war nun wirklich die Hacke. Und das dauerte insgesamt 1,5 Stunden.
Danach war ich ziemlich fertig.

Aber halb so fertig wie gestern, als sich meine Muskeln murrend beschwerten indem sie entsetzlich schmerzten.

Also war ich nicht wirklich froh Gemut nun mit weiteren Bewegungen für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen

Also dachte ich mir - hol deine PIP Tasse raus und lass dich durch den Vogel inspirieren ein Liedchen auf den Lippen zu haben.

Ich schaffe mir gerne solche Inspirationen in meinem Alltag um mich wieder an das zu erinnern was ich eigentlich möchte.

"Die Schönheit des Lebens zu sehen"

Und so machte ich mir laute Musik an und trällerte mit. Es half mir mein Blick wieder auf anderes zu richten und die Arbeit ging leichter von der Hand.

In diesen Stunden ging es dann auch mit meinem Kater der Muskeln. Als ich fertig war konnte ich allerdings der Anziehungskraft meiner Couch nicht widerstehen.

Heute morgen nun bekam ich online unsere aktuelle Telefonrechnung auf der sich unsere Telefonate mit unseren "ausländischen Kindern" bemerkbar machen.

Und da würde ich mal ganz einfach sagen- ich geh mal wieder zu meiner PIP Tasse und mache die Lala an.

Auch euch wünsche ich ein Lied auf den Lippen- in diesem Sinne

Ina




......ein paar schöne Blümchen..........


....ein leckerer Tee ( hier Grapefruit Rose vom Teekontor) - einfach traumhaft lecker, erfrischend...




.....dann die besagte inspirierende "pfeif- ein- Lied- Tasse".......



.........und es geht an manchen Stellen etwas leichter von der Hand......



Ich freue mich übrigens auch über Flora, die sich als neue Leserin eingetragen hat. Schön das du dabei bist.

1 Kommentar:

  1. Dear Ina,

    Is there still so much snow in your part of Germany?! Everything has melted away in Holland. Today it was even a lovely sunny day with mild temperatures. It makes me long for spring.

    Your PIP mug looks so sweet! The mug with the bird is one of my favourites as well. You are right. It does cheer you up when you drink from it :-)!

    Wish you a happy new week!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen

 
Counter