Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 2. Juni 2010

schauen wir doch mal in`s Elternbad

Einen schönen gutenMorgen euch allen.

Bevor es an die Arbeit geht, ein kurzer Blick in unser Bad.


Es ist nur sehr klein, aber ich mag es sehr. Durch den Holzboden gibt es noch einmal eine etwas andere Atmo.



Hier seht ihr etwas was ich immer wieder gerne im ganzen Haus mache. Mich durch Kleinigkeiten an etwas erinnern oder mir was Gutes tun.

Als ich mich mal nicht so, sagen wir "ansehnlich" fand, habe ich mir zur Ermutigung ein Bild aus einer Zeitschrift ausgeschnitten und über die Toilette gehängt.
Dort sehe ich es sofort wenn ich reinkomme.

Dort steht:

"Guten Morgen du Schöne"

Tja, man muss sich zu helfen wissen:-)




Kleinigkeiten müssen sein. Wenn ich meine Haare föhne ( ich finde es schrecklich zu föhnen. Es ist sooo langweilig ), genieße ich die kleinen Blumen und erfreue mich daran.


Nun seid ihr schon wieder ein Stück weiter gekommen in unserem Häuschen. Es ist ein echter Luxus den wir mit unseren drei Bädern haben.

Das wird sicherlich auch eine große Umstellung, falls wir in der neuen Wohnung nur ein Bad haben.

Und falls dann unser Sohn vor mir im Bad war, eine halbe Stunde geduscht hat und ich dann in dieses feuchte Bad hinein gehe und mich schminken will und diese dann gleich zerläuft, weil es ja so feucht ist und dann die Haare zusammenkletschen, weil es ja so feucht ist und ich eigentlich schon wieder kletschnass geschwitzt bin.... .... WEIL ES JA SO FEUCHT IST, dann ....

Ich denke ihr versteht was ich meine.

Nun denn, vielleicht werden wir ja zwei Bäder haben.

Das sind wirklich Jammervorstellungen auf hohem Niveau.

Jetzt gehts wie immer hurtig an die Arbeit. Heute Nachmittag wieder zwei Wohnungen angeschaut, Saxophonunterricht genommen und heute Abend um 21 Uhr zur Zahnarztkontrolle.

Jo- meinZahnarzt hat bis um 22 Uhr auf. Das ist praktisch. Wenn er mal was machen muss, kann man dann gleich schmerzerfüllt ins Bett gehen.

Aber heute ist nur Kontrolle. Denke ich, das ist zumindest MEIN Anliegen.

Morgen wollen mein Göga und ich dann eine Fahrradtour im Münsterland machen. Das fängt sozusagen 10 Minuten von hier an.

Mal sehen wo wir landen.

Euch allen noch einen schönen Tag.
Wie sagt immer ein Radiomoderator bei unserem Lokalsender?

"Es wird ein schöner Tag"

Liebe Grüße
Ina

1 Kommentar:

  1. Liebe Ina,
    schön, daß Du meinen Blog gefunden hast und ich so auch Deinen.
    Euer Bad ist wunderschön, es ist immer schwierig, aus so nüchternen Räumen was Romantisches zu zaubern, aber mit vielen liebevollen Details kann man auch die Kachelatmosphäre etwas auflockern...
    Und apropos Reinkommen ins Bad nach Feuchtaktionen: Ich mag das auch so GAR nicht und reiße dann immer umgehend das Fenster auf... :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

 
Counter