Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Samstag, 17. Januar 2015

eine zweite Chance


Vor einiger Zeit habe ich das Buch:




gelesen.
Ein Roman der an manchen Stellen etwas fiktiv anmutet.
Über eine Frau die über den Tod eines Freundes nicht hinwegkommt und eine zweite Chance bekommt das Leben mit ihm zusammen zu gestalten.

Nachdem ich dieses Buch zu Ende gelesen habe, habe ich so nachgedacht ob es auch in meinem Leben Dinge gibt die ich im zweiten Anlauf anders machen würde. Oder ob ich gerne eine zweite Chance für manches haben würde, was viellecht nicht so gut gelaufen ist.

Nun habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben und von daher hat mich die Möglichkeit einer zweiten Chance nicht angesprochen. Denn ich finde mein Leben und wie ich es gestaltet habe gut und bin damit sehr zufrieden.

Der andere Punkt allerdings, Dinge die ich im zweiten Anlauf anders machen würde- das spricht mich an.
Konkret denke ich da an einen Punkt, an dem ich nun lernen möchte schneller Grenzen zu ziehen. Das ist ein Punkt der immer mal wieder in einem anderen Gewand daher kommt. Und da ich ein Mensch bin der sehr lange aushält, raubt mir das an gewissen Stellen Kraft die ich dann wieder für andere Dinge zu wenig habe.

Hilfreich ist es da für mich immer wieder zu schauen was mein Fokus ist. Was sind meine Werte? Was ist das was ich erreichen möchte? Was ist mein Auftrag?
Wenn ich mir diese Dinge bewusst mache, dann kann ich auch lernen eher Grenzen zu ziehen.

Wie geht es euch mit diesen beiden Punkten, die ich Eingangs erwähnt habe?
Gibt es in eurem Leben Dinge die ihr im zweiten Anlauf anders machen würdet?
Oder gibt es etwas was dir aus deiner Vergangenheit so nachgeht das du am liebsten eine zweite Chance hättest?

Egal was es ist, es gibt immer eine Chance:

- du kannst dir deines Verhaltens bewusst werden und konkret (evtl. mit Hilfe) daran arbeiten
- du kannst dir dein Fehlverhalten selber vergeben, anderen vergeben und (evtl mit Hilfe) lernen Frieden
   zu schließen.

Wenn es dich betrifft, dann wünsche ich dir dabei gutes Gelingen. Denk dran- du bist es wert!!!!
Liebe Grüße
Ina



Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    ich schick dir eine große Umarmung vom Himmel :-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Ina! Du lenkst mit deinen Einträgen meine Gedanken oft in eine Richtung , die mir guttut!

    AntwortenLöschen

 
Counter