Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 6. Februar 2014

Modeteilchen und DIY



Guten Morgen miteinander,

gerne möchte ich euch heute einen Teil meiner Kleidervorlieben und ein kleines DIY zeigen.

Die Mode von NoaNoa, einem dänischen Label, hat es mir echt angetan.
In meinem Schlafzimmer habe ich mir eine kleine Inspirationswand eingerichtet.


 


Obwohl ich die Mode von NoaNoa wunderschön finde, weil sie auch durch so liebevolle Kleinigkeiten besticht,

 


habe ich eher die Tendenz mir passende, günstige Alternativen zu suchen.

 



 

 


Ich habe vielleicht zwei Teilchen die wirklich von NoaNoa selber sind,

 


ansonsten werde ich ganz häufig in Holland oder auch ab und an hier in der Stadt fündig.

Es macht mir Spaß Inspirationen vor Augen zu haben und kreativ nach Möglichkeiten Ausschau zu halten.

Dazu gehören für mich auch diese kleinen DIY.

Auf den Inspirationsbildern sieht man viele Ansteckblüten oder entsprechende Accessoires.


 



 
Da ich immer recht viele Stoffreste habe, habe ich diese kleinen Blüten sehr einfach selbst hergestellt.



 


Man schneidet einen Kreis in beliebiger, gewünschter Größe aus und zieht am äußeren Rand des Kreises einen Faden, mit einem groben Steppstich durch.

 


Diesen zieht man dann einfach zusammen, zupft sich die Blüte etwas in Form und verknotet den Faden.

 

 

In der Mitte der Blüte wird dann eine Perle oder ein Knopf gesetzt. Hinten eine kleine Sicherheitsnadel dran und schon ist sie fertig.

 

Mir gefällt`s.

 

 


Vielleicht habt ihr ja Lust dies auch einmal zu versuchen. Gerne würde ich eure Schönheiten auch sehen. Wenn ihr mögt, schickt mir doch ein Bild zu. Dann freue ich mich darüber.




Ich wünsche euch einen ganz schönen Donnerstag, bei uns scheint immer noch die Sonne- einfach herrlich. Ich fühle mich verwöhnt.

Liebe Grüße
Ina



1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Mode, - verspielt und sehr
    weiblich. Toll!
    Liebe Grüße für den heutigen Tag
    Ursula

    AntwortenLöschen

 
Counter