Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Mittwoch, 26. Februar 2014

Veränderungen........


Ich weiß nicht wie es euch so geht! Mögt ihr Veränderungen?

Also ich mag Veränderungen, aber mag sie auch wieder nicht.

Ich bin auf der einen Seite sehr stetig, aber auf der anderen auch sehr offen für Neues und schnell zu begeistern. Ich brauche auch Neues, sonst wird es auf Dauer  langweilig für mich.

(Das bezieht sich NICHT auf Menschen ;-) )

Und voller Übermut gehe ich auf neue Situationen oder auch Wohnungsveränderungen zu, wenn es dann aber aufeinmal "anders" ist, fällt es mir sehr schwer mich daran zu gewöhnen.

Oftmals finde ich es sogar erst einmal gar nicht schön.

Kompliziert, nicht wahr?!

In so einer Situation stecke ich gerade. Dazu bräuchte ich noch seeehr viel Mut diese Situation zu verändern und vielleicht bestimmt ein wenig viel Geld.

Meine Frage ist: "was ist jetzt dran, für mich?"

Große schwere Frage, die mich schon eine ganze Zeit lang begleitet. Ich werde euch bei Zeiten berichten.

Aber das was ich gerade geschrieben habe, gilt sogar für kleine Veränderungen.
Ich hatte jetzt einige Jahre lang eine Brieftasche die ich heiß und innig geliebt habe.

 

Nun war sie aber sehr hinüber und ich hatte noch einen Gutschein für eine solche.

Und nun habe ich mich entschieden- für diese.

 


Ich finde sie sehr schön- aber ich brauchte eine Zeit bis ich wirklich mit ihr warm geworden bin.



Genauso ging es mir aber auch mit der vorherigen, insofern ist das bei mir einfach so und hält mich auch nicht davon ab mich zu verändern.



Ob nun in einer solch kleinen Sache, bei Wohnungsveränderungen oder vielleicht sogar in Bezug auf diese große Veränderung. Wer weiß?

Kennt ihr auch so einen Zwiespalt in eurer Persönlichkeitsstruktur?

Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag, lasst es euch gut gehen.
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter