Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 20. Februar 2014

Wohlgeruch........

Ich mag Düfte, ich mag Farben und ich mag schöne Dinge. Wenn diese Dinge dann aber auch noch praktisch sind, dann ist es umso besser.

Nun- ob ein Seifenstück heute noch praktisch oder auch zeitgemäß ist, darüber lässt sich streiten.. Aber ich mag es dennoch mir mit einem Stück Seife die Hände zu waschen.

So habe ich, zumindest für zu Hause, immer wieder einen guten Grund ein schönes Teilchen zu kaufen.



Dieses hier habe ich einmal geschenkt bekommen. Sie riecht nicht nur gut, sie hat auch eine schöne Farbe und eine schöne Banderole.


Ich finde Düfte tragen erheblich zum Wohlbefinden bei.



Sowohl im Bad, als auch in der Küche.



Manchmal frage ich mich bei diesen Gedanken ob ich auch ein sogenannter "Wohlgeruch" bin.



Sehr befremdlicher Ausdruck zur Beschreibung eines Menschen. Aber mir fällt kein treffenderer ein, der das ausdrücken könnte.



Ich möchte mich hier immer wieder hinterfragen ob ich bei meinen Mitmenschen auch ein  Wohlbefinden nach einem Treffen mit mir hinterlasse.


Tut es dem anderen gut mit mir zusammen zu sein? Ist er bereichert, konnte er entspannen, etwas lernen?


Das sind Fragen die in der heutigen Zeit oftmals keinen Raum mehr haben, die aber für unser soziales System grundlegend sind.

Natürlich heißt das nicht das ich nicht mehr meine Meinung sagen sollte oder auch streiten darf.
Im Gegenteil finde ich das sehr wichtig!

Mir geht es eher um ein Grundgefühl. Bin ich dem anderen so wohlgesonnen, das der andere SEIN darf wie er ist?

Manchmal ist das sicherlich der Fall, manchmal wahrscheinlich auch nicht.
Aber das macht nichts. Denn wenn man mal absolut danebengelegen hat, kann man ja auch um Entschuldigung fragen und einen neuen Anfang machen.

Denn perfekt werden wir nie. Dennoch möchte ich es mir immer wieder bewusst machen.

Und wenn ich durch meine Seifen daran erinnert werde, umso besser :-)

Mit diesen Gedanken verabschiede ich mich auch schon ins WE. Heute habe ich wieder meinen Tag der Stille und morgen fahre ich mit einer Kollegin zu einer Fortbildung.

Da freu ich mich schon drauf.

Ich wünsche euch ein ganz bezauberndes Wochenende. Lasst es euch gut gehen und umgebt euch mit netten Düften.

Liebste Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter