Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 4. Februar 2014

Keep Calm and.........


Hallo ihr Lieben,

nun ist schon Februar und es ist schon Dienstag in einer gerade angefangenen Woche.
Bei mir ist im Moment sehr viel los und dabei rast die Zeit sehr.

Es gibt einige Dinge die sich in diesem Jahr beruflich und auch privat bei mir/ uns ändern werden/ müssen.

Dies ist schon ein längerer Prozess in dem wir stehen und mit vielen Fragen und Unsicherheiten verbunden. Das ganze letzte Jahr war sehr herausfordernd und für mich auch recht, wenn ich es mit Farbe ausdrücken würde, bedeckt- mit einzelnen Farbtupfern versehen.

In diesem Jahr hat sich an der Situation äußerlich noch nichts wirkliches geändert, aber innerlich bin ich (meistens) zur Ruhe gekommen und zuversichtlich.

Es wird werden.

Manchmal ist etwas dran, am: "Abwarten und Tee trinken"








 

Keep Calm, bleib ruhig- das können wir, weil es einen Gott gibt der alles, auch mich (und dich) hält.




 Keep Calm and eat Chocolate- um die Zeit zu versüßen- .......




and trust in God- würde ich dahinter setzen. Für andere von euch vielleicht etwas anderes.


Was es aber aussagt ist die Sicherheit das es auch wieder andere Zeiten geben wird. Bleib ruhig, weil du in deinem Leben schon des Öfteren erfahren hast das es wieder heller und bunter wird.

Lass dir die Zeit bis dahin nicht vermiesen. Es ist o.k. das es auch Zeiten gibt die nicht so prickelnd sind.  Im Gegenteil- sie sind wichtig.



Das wollen wir nicht so gerne, kommen aber nicht drumherum.
Trotz dieser "Bedecktheit" können wir aber wieder hoffen, weil wir wissen das diese Zeiten vorbeigehen werden, uns entscheiden dies auch zu denken und dann zu wissen.



Mühsam ist dies- ich weiß! Deswegen brauchen wir etwas, was uns diese Zeit versüßt. Es muss (sollte) vielleicht nicht immer Schoki sein, aber es gibt viele andere "Versüßungsmöglichkeiten"




Und dann, dann wird es irgendwann heller. Ohne das man genau weiß was sich geändert hat.
So ist es zumindest mal wieder meine Erfahrung.

Aufeinmal ist, trotz eher noch zugespitzterer Situation, alles wieder heller und eine innere Zuversicht das es alles zur rechten Zeit sein wird, wie es sein soll.

Es schleicht sich sogar ein aufgeregter Gedanke herein: Spannung wie es werden wird, Spannung auf das, was sich ändert.......

Und wenn es denn doch wieder einen Tag geben wird, an dem es dunkler zu werden scheint, dann zünde ich ein Licht an:

I hope
I think
I know

Falls ihr gerade selbst in so einem wichtigen Prozess steht, wünsche ich euch die Gelassenheit um Tee zu trinken und ruhig zu bleiben.

Liebste Grüße für heute
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter