Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Montag, 10. Februar 2014

erfrischende Sonne tanken........

Ein herzliches willkommen in der neuen Woche.

Eine neue Woche liegt vor uns, eine Woche in der wir ein Stück unseres Lebens gestalten können. Was gestern war muss heute nicht mehr sein, jeder Tag gibt uns eine neue Chance.

Was heute sein soll, kann ich wieder ganz neu entscheiden. Und da komme ich schon zum springenden Punkt. Wie sieht es eigentlich mit deinem Vorhaben aus auf dich acht zu geben und gesund zu leben?

Hast du dir gar nicht vorgenommen? Och, ich dachte! Neujahr nimmt man sich doch immer solche Dinge vor. Aber egal, wenn nicht kannst du das ja noch tun.
(Siehe oben: "Was heute sein soll kann ich wieder ganz neu entscheiden""

Also, du hast die Möglichkeit für deine Gesundheit eine gute Grundlage zu legen. Heute, morgen, jeden Tag neu.

Und da es immer gut  ist mit nur  kleinen Schritten anzufangen, möchte ich dir heute einen erfrischenden Orangensaft unter die Nase reiben.

 

Ein Orangensaft mit dem du bei jedem Schluck Gesundheit pur zu dir nimmst.
Ein Orangensaft der dir das Gefühl gibt frisch in den Tag zu starten.
Ein Orangensaft der dir die Sonne ins Herz bringt........

 
Wenn du ihn Schluck, für Schluck- langsam trinkst und dir bewusst machst das du damit deinem Körper etwas Gutes tust, dann hast du ihm wirklich schon etwas Gutes getan.

 


Denn du hast innegehalten, also entstresst- du hast wahrgenommen was es so für gesunde Leckereien gibt- du hast Vitamine zu dir genommen und du hast dich mit all dem erfrischt.





Und es ist nur eine Kleinigkeit die es in den Alltag zu integrieren gilt. Eine Sache von 5 Min. sich die Zeit zum pressen und trinken zu nehmen. Dennoch hat es eine große Wirkung.




Die kleinen Schritte hinterlassen langfristig eine große Wirkung. Also- wie sieht es aus? Lust bekommen?

Ich wünsche euch einen ganz schönen Montag. Ich mache mich jetzt auf zum Sport, da würde ich doch lieber in der Zeit 5x Orangen auspressen. Würd mir irgendwie leichter fallen. 
Und ihr könnt froh sein das ich euch heute nur einen Vortrag über gesunde Orangen halte und nicht über die Wichtigkeit des Sportes 

Aber- wat mut, dat mut, ne?!

In diesem Sinne- Ina

1 Kommentar:

  1. Was für ein toller Post. Gerade in der tristen Jahreszeit ist ein frisch gepresster Saft eine super Idee. Das mache ich ab nächste Woche auch.

    Danke!

    AntwortenLöschen

 
Counter