Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 28. Februar 2014

dankbar......

.......bin ich für einiges was in der letzten Woche gewesen ist.


 

Ich bin dankbar für:

- dieses wunderbare Frühlingswetter- herrlich, herrlich herrlich- einfach nur herrlich.
- die Konzentration mit der ich diese Woche einige Dinge erledigen und fertigstellen konnte
- das herauslugen von grünen zarten Blattspitzen
- den netten Geburtstag bei einer Freundin
- das treffen mit anderen Freunden zum Gottesdienst
- die Zusage die unser Sohn, nun als Bauingeneur für Wasserwesen, in Hamburg bekommen hat
- die netten Nachrichten von netten Menschen zwischendurch
- das wahrnehmen meiner Bedürfnisse von einem  Kollegen mit dem ich bei spring arbeite
- die Großzügigkeit einer anderen Kollegin
- die Blumen in meiner Wohnung

 



- meine Kinder, die allesamt klasse sind (fällt mir manchmal mehr auf als sonst)
- meinen ersten Kaffee auf dem Balkon
- relativ wenig Müdigkeit

 


um nur einige spontane Dinge zu nennen. Für meinen Mann wäre ich sicherlich auch dankbar gewesen, den habe ich in dieser Woche allerdings kaum gesehen.


 

Und wofür seid ihr dankbar in der letzten Woche? Ihr wisst ja, Dankbarkeit vertreibt trübe Gedanken und schenkt ein starkes Herz.

So- und nun geht es ins WE .


 


Bei mir bedeutet das, das ich heute noch einiges am Schreibtisch zu tun habe und es evtl. noch schaffe zur Mayerschen zu gehen. Dieses Mal alleine :-(
Morgen habe ich ein Frauenfrühstück bei dem ich referiere und am Nachmittag wieder  am Schreibtisch zu arbeiten. Abends geht es zur Belohnung zu einem Barbershopabend, bei dem eine Freundin mitwirkt.

Und Sonntag fahren wir zu unserem Sohn und zur Schwiegertochter, die uns eingeladen haben.

 

Also, alles schöne Sachen die ich vor der Nase habe.

Ich hoffe es geht euch auch so gut wie mir.
Und wenn nicht von alleine, dann seht zu das ihr was Nettes daraus macht.

Ich wünsche euch das Beste-

liebe Grüße
Ina





1 Kommentar:

  1. Hallo Ina,
    ich bin mal wieder hier bei dir gelandet.
    Was für ein wunderschöner Blog, denke ich jedes Mal.

    Wofür ich dankbar bin?
    Na, so eigentlich für alles was ich habe. Mir gehts richtig gut und ich kann lieben, genauso wie ich geliebt werde. Das ist es doch eigentlich auch, worauf es ankommt, oder? Jemanden zu lieben.

    Dieses Wochenende ist bei mir ein Berg voll Bügelwäsche abzubauen geplant. Aber das mache ich auch sehr gerne, denn dabei kann ich gut nachdenken und Musik hören.
    Ansonsten werde ich das Wochenende mit meiner Familie genießen. Meine Mutter besuchen, einen Kuchen backen......

    Ganz liebe Grüße und habe ein schönes Wochenende liebe Ina!

    Suse

    AntwortenLöschen

 
Counter