Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 31. Mai 2013

Explodiert




mit ein paar Bildern aus meinem Lieblingspark möchte ich euch ein schönes Wochenende wünschen.

 

 

Am Montag war ja überraschenderweise, weil anders angekündigt, ein wirklich schöner und sogar warmer Frühlingstag. So bin ich am Abend noch meine Runde im Westfalenpark spazieren gegangen.

 



Ich genieße einen solchen Tagesabschluss, ich habe den Park fast für mich alleine und kann meinen Gedanken nachhängen.

 


     Dies ist übrigens ein Taschenbuchbaum, wegen den weißen "Fetzen" am Baum

Ihr glaubt gar nicht wie ich das genossen habe. Das erste mal in diesem Jahr war ich auch wieder auf meiner Lieblingsschaukel. Ich hätte quitschen können vor Freude.


 



Eine Woche nach unserem letzten Besuch dort, ist das Grün nur so geschossen und alles steht in den Startlöchern. Einfach herrlich.

 










Heute Morgen war ich mit einer Freundin lecker frühstücken.
Und zwar in Essen Kettwig bei White Vintage . Das ist ein kleines Lädchen mit Cafe.
Ein wunderbares kleines historisches Dörfchen.

Heute Nachmittag dann geht es mit dem nächsten Block in meiner Kreativ- und Kunsttherapieausbildung weiter.
Deswegen melde ich mich auch an diesem We nicht mehr, denn bis Sonntagabend werde ich damit beschäftigt sein.

Ich bin gespannt was wir lernen und freue mich schon.

Und worauf freut ihr euch? Gibt es etwas worüber du quitschen könntest vor Freude?

Selten genug nimmt man ja solche Gelegenheiten wahr, dabei hätte man sicherlich öfter die Möglichkeit sich zu freuen. Gerade jetzt wo uns das Wetter so ärgert, richtet man seinen Blick doch schnell auf diese Gemeinheit.

Ich stelle für mich immer wieder fest das es auch eine Entscheidung ist sich freuen zu wollen. Das Gute sehen zu wollen.
Natürlich gibt es auch die Momente in denen einfach die Freude über einem kommt und man aus tiefstem Herzen platzen könnte. Aber das sind Geschenke. Etwas ganz besoderes.

Und diese Momente sind, weil etwas besonderes, auch seltener. Meistens liegt es doch daran wie man die Welt sehen möchte und dementsprechend erntet man auch das innere Gefühl.

Also lasst uns festhalten an der Freude und die Augen aufmachen. Es lohnt sich, am meisten für uns selber.


 

In diesem Sinne liebste Grüße
Ina

1 Kommentar:

  1. Liebe Ina,
    tolle Fotos hast du gemacht! Ich wünsche dir ein tolles, bereicherndes Wochenende!
    Ich würde mich freuen, wenn die Wehen endlich los gehen würden...
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

 
Counter