Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 23. Mai 2013

Unser ganzes Leben......ole`.....


gestern hatten wir nun einen ganz entspannten Tag hier in Dortmund.

In der Stadt macht sich nun auch "langsam" das Fußballfieber breit. Alle sind schon recht aufgeregt.
Die einen hoffen, die anderen sind zufrieden das Dortmund schon so weit gekommen ist und wieder andere geben dem Gedanken an einen möglichen Sieg gar keinen Raum.

An einer Hauswand in der City nun sah ich dieses neue Plakat.





Leider ist es ein wenig unscharf, aber der Text lautet:

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz

So sehr ich darum weiß das Fußball für viele Menschen hier einen sehr großen Stellenwert hat, hat es mich dennoch ein wenig angepickst.

Was heißt es, wenn Fußball "unser Leben" ist?
Und was ist mein Leben?

Damit möchte ich nicht auf dem "Fußball" an sich herumhacken. Sondern einfach zum Anlass nehmen selber einmal wieder darüber nachzudenken was denn das eigene Leben beinhaltet.

Was ist das Wichtigste in meinem Leben? Was füllt es aus? Was gibt mir den Sinn?

Ihr wisst das mir der Glaube sehr wichtig ist. Aber ist er deswegen immer das Wihtigste in meinem Leben?

So schnell verselbstständigt sich das Leben und das was man tut im Alltag.

Insofern ist es gut sich immer mal wieder zu hinterfragen ob man das Leben immer noch mit dem füllt, was man eigentlich gerne leben möchte.

Vielleicht lasst ihr euch ja hiermit ermutigen auch kurz inne zu halten und zu überlegen was euer ganzer Stolz und Leben ist und ob ihr genau das auch leben wollt.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen ganz schönen Tag und lasst euch nicht durch dieses griesgrämige Wetter herunter ziehen.

Wir fahren jetzt ins Schokoladenmuseum nach Köln- Schokolade ist doch immer irgendwie gut- oder?

Herzlichste Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter