Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Samstag, 16. Februar 2013

Absturz und Aufstieg



manchmal ist es ja so das man gerade ermutigt und zuversichtlich in die Welt schaut und dann kommt eine Sache von jetzt auf gleich die einen dann doch umhaut.

So passiert bei mir nach den StilleTagen, die ich mir genommen habe.

Ich habe in diesen Tagen ja ein paar Fragen für mich bewegt und bin damit recht zuversichtlich und vertrauensvoll wieder nach Hause gekommen.

Zwei Tage später dann gab es zwei Begebenheiten die mich so ziemlich aus der Bahn geworfen haben. Begebenheiten an denen ich erkennen konnte,wie tief mein Vertrauen wirklich ist und wie groß meine Zuversicht.

Ich war richtig fertig an dem Tag und so traurig.

Es kamen einige bekannte Gefühle hoch die ich schon aus anderen Zeiten kenne.
Ich merkte wie ich nun herausgefordert war mich zu entscheiden.
Dieser Situation die mich aus der Bahn geworfen hat oder doch mein Glaube an einen Gott der größer ist als solche Situationen.

Letztendlich habe ich mich für das Vertrauen entschieden. Nicht weil ich so klasse drauf bin, sondern weil es mir die einzige Möglichkeit erscheint, weil ich viele gute Erfahrungen damit gemacht habe und es meine Lebensgrundlage ist ohne die ich nicht leben möchte.

Was ich euch sagen möchte ist, das es normal ist das solche Zeiten und Abstürze kommen, gerade wenn man so richtig motiviert ist.
Es ist auch normal und gut zu trauern und sauer zu sein, zu schimpfen und zu jammern.

Nur dann, dann kommt der Punkt sich zu enstcheiden wie man damit umgehen möchte. Oder worauf man schauen möchte.

Die Gedanken in die Richting weiterlaufen lassen möchte oder etwas dagegen setzen möchte.
Die Situation vielleicht auch als Chance zu sehen, die Fragen (in meinem Fall) noch einmal zu überdenken.

Ich kann nicht sagen das ich wieder auf dem Level wie nach den Tagen der Stille bin, dennoch ist bei mir das Vertrauen gestärkt, weil es eine Prüfung erfahren hat.

Lieber wäre es mir anders gewesen, aber das ist das Leben. Und heute merke ich das ich wieder einen Schritt weitergekommen bin.

Egal wo ihr vielleicht gerade steht, lasst euch nicht umwerfen und wenn ihr schon umgeworfen worden seid- dann steht wieder auf. Sucht euch Dinge oder Menschen die euch unterstützen, schafft euch selbst Hilfen und verliert nicht den Mut.

Lasst euch die Begebenheiten zum Besten dienen. Und das wird es, wenn ihr bereit seid dem zu vertrauen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag voller Hoffnung und Zuversicht.

Herzliche Grüße
Ina






1 Kommentar:

  1. Liebe Ina ,
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag & einen feinen Start in die neue Woche . ( Lasse dich nicht unterkriegen nach jedem TIEF kommt auch ein HOCH !
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

 
Counter