Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 14. Februar 2013

schnell und gesund



ich weiß nicht wie es euch so geht, aber manchmal habe ich plötzlich Hunger. Oder ich komme nach Hause und muss ganz schnell was essen.

Wie schnell greift man da schon mal zu irgendwelchen Leckereien, die aber nicht wirklich satt machen (wenn auch lecker sind).

Häufig hat es mir dann zu lange gedauert um noch einen leckeren Salat oder so zu machen, obwohl ich Salat liebe.

Aber seitdem (und jetzt glaubt mir bitte das ich NICHT gesponsert werde) seitdem wir den Nicer Dicer haben, machen wir uns so häufig zum Abend noch einen Salat, einfach weil es total schnell geht.

Also, eigentlich kaufe ich solche Küchenteilchen nicht, weil ich es schon eine sinnliche Angelegenheit finde das Gemüse oder Obst zu schneiden. Und weil es mich zur Langsamkeit herausfordert.

(Das mache ich auch weiterhin, wenn ich koche.)

Aber, bevor ich dann zu etwas greife was nicht so gut für mich ist, nehme ich dieses Teilchen in Kauf. Und das ist wirklich nicht sinnlich, aber schnell.

Und wisst ihr was ihr mit diesem Teilchen innerhalb von ein paar Minuten machen könnt?


 Na z.B. dies.....



in Windeseile.

Hier sind es Möhren, Kohlrabi, Schoten, Tomaten.

Einfach lecker und gut.
(Es lässt sich auch schnell säubern)

Manchmal muss man eben Prioritäten setzen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch.

Liebe Grüße

Ina

* ich schreibe in den nächsten Tagen  den neuen Newsletter meiner Beratungspraxis. Wer Interesse hat, kann sich auf der Website noch eintragen-------hier


Kommentare:

  1. Liebe Ina, hm - soooooooooooooo lecker!
    Und ich liebe dito Salate! Und du hast so recht: Abends nach dem Tag ist man doch manchmal einfach zu müde/träge/faul, sich noch was zuzubereiten.

    Obwohl ich nicht dieses fixe Gerät ;-) habe, habe ich dennoch GESTERN uns dann doch noch einen tollen Salat gezaubert.

    Ich wünsch dir einfach Guten Appetit!
    Und grüße dich ganz herzlich,
    Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ja dieses kleine Gerät haben wir auch. Es ist wirklich gut und hilft leckere Sachen schnell in die gewünschte Form zu bekommen.
    LG Reiner

    AntwortenLöschen

 
Counter