Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Donnerstag, 7. Februar 2013

Stille



mitten in der Woche darf ich mich schon ins Wochenende verabschieden.
Ich gönne mir ein paar StilleTage.

Stille insofern,  das ich alleine fahre und kein Programm habe oder mitmache.
Ich werde die Zeit nutzen um zu denken, zu beten und Fragen zu stellen.

Fragen wie es an manchen Stellen weiter geht, Fragen wie ich mit bestimmten Situationen umgehen soll u.a.

Aber auch mit Zeit um aufzutanken und  zur Ruhe zu kommen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber richtig zur Ruhe zu kommen finde ich nicht immer so einfach. Entweder man arbeitet oder unternimmt schöne Dinge, man trifft Freunde oder ist auch mal alleine und liest ein Buch.

Einfach in Muße zu SEIN, ist nicht einfach.
Ohne den Anspruch zu haben etwas zu  machen,zu  nutzen oder zu  genießen ist im Alltag mit seinen vielen Angeboten eine Herausforderung.

"Genehmige dir Treibezeiten" fordert Werner May auf.

Es gibt auch andere Treibezeiten. Ich nehme mir einmal im Monat Zeit um mich beim malen treiben zu lassen ode beim schreiben von Meditationen. Oder ich gönne mir andere kreative Objekte.

Aber jetzt wollte ich gerne NICHTS TUN.

Nichts tun in dem Sinn das ich mich nicht ablenken kann. Ich werde in der Natur sein, ich werde Tagebuch schreiben, ich werde beten und lesen in einem sehr interessanten Buch.
Das werde ich euch später einmal vorstellen.

Ich bin  gespannt und freu mich drauf.

Seele baumeln lassen- welch ein Vorrecht so etwas mitten in der Woche machen zu dürfen.

Ich werde euch berichten wie es war.

Liebe Grüße
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter