Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 11. Februar 2011

der Letzte aus der großen, weiten Welt


nach 1,5 Jahren auf einem humanitären Einsatz, mit einem Schiff in den unterschiedlichsten Ländern, ist er nun wieder hier.

Für drei Wochen wohnt unser drittgeborener nun bei uns, um danach seine 2 Jahre auf der Basistation hier in Deutschland "voll" zu machen.

Wir freuen uns das er hier ist und wir ihn eine Zeit genießen dürfen.

Unser Ältester hat nun wieder eine Wohnung und schließt seine Übergangszeit hier bei uns als Eltern ab.

Es ist schon sehr interessant wenn die Kinder als Erwachsene wieder in ihr Elternhaus kommen.
Vor allem wenn sie ihr Leben vorher auch schon selbständig gelebt haben.

Man muss sich neu aufeinander einstellen und eine erwachsene Art des Zusammenlebens finden.
Denn auch wir als Eltern haben uns unser Leben ja neu als Paar eingerichtet.

Für unseren "Seemann" ist dies nun eine besondere Herausforderung, da wir unser Haus ja in seiner Abwesenheit verkauft haben und er nun in eine ganz fremde Umgebung kommt.

Gefreut habe ich mich in dieser Woche über die zwei Tage an denen die Sonne schon so knalleheiß war, das man sich gut auf den Balkon setzen konnte und sich wärmen lassen konnte.

Das tat soooo gut und zeigt das es nicht mehr weit ist bis zu unserem ersehnten Frühling.

In diesem Sinne schicke ich euch ein paar Frühlingsvorboten:





.......ich liiiiiiiieeeeeebe diese Hyazinthen, mit ihren vielen kleinen Blüten und dem betörenden Duft.....




.......noch ein wenig früh, aber ich wollte nicht widerstehen- ein Magnolienzweig........

Wünsche euch einen wunderschönen Start in das WE- machts euch gemütlich

liebe Grüße
Ina

1 Kommentar:

  1. Dear Ina,

    Your spring flowers in the PIP mug look very pretty! I am glad your son has arrived home safe. Enjoy your time together!!

    Veel lieve groeten & fijn weekend, Madelief

    AntwortenLöschen

 
Counter