Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Sonntag, 15. August 2010

alles in Bewegung

heute ist ein etwas useliger Sonntag. Es regnet den ganzen Tag in Strömen und es ist frisch, um nicht zu sagen ungemütlich. Also das beste Wetter um unsere Badewanne das erste Mal auszuprobieren. Was soll ich sagen- es war nett.

Es tat einfach gut die Wärme zu spüren und das prasseln des Regens draußen zu wissen. Den Gedanken das Sommer ist, habe ich dabei ein wenig ausgeblendet.

Gestern habe ich den ganzen Tag Gardinen genäht und habe dabei wohl einen Dauerzahlenverdreher im Kopf gehabt. Zumindest war es so das kaum eine Gardine die ich vorher gemessen habe, gepasst hat.

Dazu kam das die Decken hier viel höher sind und meine Stoffe nicht mehr wirklich passten. Ich sie aber unbedingt weiter hängen haben will. Das hat mich nicht wirklich entspannt.

Am Abend haben wir unseren ersten Ausflug von dieser Wohnung aus gemacht. Um 22 Uhr sind wir noch mit dem Rad zum Westfalenpark gefahren, haben uns davor an den See gesetzt (na gut, gestellt- weil uns nach einer Zeit der Rücken weh tat) und auf das Feuerwerk vom Lichterfest gewartet.

Einen großen Teil haben wir auch sehen können , den Rest verdeckten die Bäume. Mein Mann hat einen lecker Prosecco mitgenommen, den ich wohl ein wenig schnell getrunken habe.
Da ich sowieso schon nur ein Glas vertrage, hatte ich schnell das Gefühl eines Allroundfeuerwerkes.

Heute kommt nun ganz spontan unsere Tochter nach Hause. Bin mal gespannt, denn sie hat unser neues Heim noch nicht gesehen.

Tja und dann hat sich unser ältester Sohn vor ein paar Wochen um veschiedene Praktikumsplätze beworben. In seinem Studium des Dipl. Ing. kann man das gut gebrauchen.

So kündigte er schon mal seine Wohnung, lässt seine Post wieder zu uns kommen und hat seit 1 Woche einen Praktikumsplatz in Algerien.

In Algerien......Was soll ich sagen, denken? Ich finde es toll das die jungen Menschen so etwas in der heutigen Zeit viel mehr nutzen als wir es füher taten. Das sind Erfahrungen die in jedem Fall klasse sind.

Ich finde den Mut bewundernswert und gönne es ihnen von ganzen Herzen.

Aber irgendwie kommt mir der Gedanke da auch an uns. Wir müssen immer wieder loslassen, in die Ferne schweifen lassen..... das eine schippert in der Welt rum wie Karibik, Afrika und Asien. Das andere ist mal in den Staaten, dann mal wieder in Deutschland, dann evtl. in Berlin oder Brüssel und der nächste will nach Algerien um eine U Bahn mit zu bauen.

Gut das wir noch einen zu Hause haben. Es scheint als bliebe uns immer mal wieder eines oder zwei unserer Kinder mit denen wir dann zumindest Weihnachten feiern können.

Deswegen empfinde ich das Leben immer wieder voll in Bewegung. Ich finde es aber dadurch auch sehr bereichernd.

Jetzt werde ich erst einmal einen leckeren "Coffee drinken" und mich dann auch freuen das unsere Tochter kommt.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und lasst euch durch das Wetter nicht so grämen.

Liebe Grüße
Ina

1 Kommentar:

  1. Liebe Ina,schön,dass ihr nun in eurer neuen Wohnung gelandet seid..die Länge der Gardinen wird sich wohl auch noch einspielen und nicht in "Bewegung"bleiben...es sei denn durch diesen leicht herbstlichen Wind heute...
    Ich habe die leise Befürchtung,dass mir dieses große Loslassen bei unseren Jungs auch noch bevorsteht.Erst mal ist es nur eine Fahrradtour unseres Großen,aber nach dem Abi in zwei Jahren muß man auch mal sehen wohin es läuft..
    Ich genieße es gerade mich wieder zu Wort melden zu können..
    Bis dann
    Astrid
    P.S.Immer wieder schön von dir zu lesen...

    AntwortenLöschen

 
Counter