Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 23. Dezember 2014

Frohe Weihnachten 2014

Fast ist es  soweit.....


 
        Pinterest von: shorechic 33

Heute bist du uns noch fern, 
Aber Tannen, Engel, Fahnen
Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern

Theodor Fontane




       Pinterest von: better Home and  Gardens

Wunderbar ist alles geschmückt, festlich geht es los.....
Ich liebe es zu schmücken, zu dekorieren, zu backen, ein Weihnachtsmenü zu zaubern und mir Gedanken um all diese Dinge zu machen.




                                Pinterest von: cherish vintage

 Ich mag diese Wochen der Lichter, der besonderen Düfte, des Beschenkens.......


    Pinteresst von: daisypinkcupcake.de


Doch um was geht es wirklich, letztendlich?



       www.volksfreund.de


"Stille Nacht, heilige Nacht" singt vielleicht so mancher von euch in den diversen Gottesdiensten

Es ist eine heilige Nacht. Eine Nacht in der davon gesprochen wird das uns der König geboren wurde. Ein König der ganz anderen Art. Ein König der so klein wurde, der als Mensch auf diese Erde kam


                                                                        Pinterest: von nathanielundlily


Und er kam nicht um zu herrschen, sondern um zu dienen, um mein Leben zu retten.
Das was an Weihnachten begann, fand Ostern seinen Höhepunkt.
Durch den Tod Jesu am Kreuz, habe ich die Möglichkeit frei von Schuld zu werden.

Und nicht nur das: er gibt mir in meinem Leben trotz aller Herausforderungen Perspektive und  Hoffnung in schwierigen Zeiten.

Das ist mir, trotz aller Dinge um die es scheinbar bei allen Weihnachtsvorbereitungen geht, immer bewusst. 



                        Pinterest: von Pinner

Das was damals geschah ist für mich ein Wunder. Ein Wunder das auch heute, über 2000 Jahre später, noch erfahrbar ist.
Und das Beste: nicht nur für mich, sondern für jeden einzelnen der sich ihm gegenüber öffnet und ihn kennnen lernen möchte.
Für jeden von uns steht diese Tür auf......es braucht nur eine einzige Einladung von uns, kurz gesprochen in einem Satz, auch Gebet genannt.

Welch ein Geschenk.....




                                                                            
                                                                             Pinterest von: Maria Selene Rico Hernandez


In diesem Sinne wünsche ich euch allen das ihr das Weihnachtswunder ganz persönlich in eurem Herzen erfahren und erleben könnt.

Liebste Grüße
Ina

1 Kommentar:

  1. Beautiful images Ina! I wish you and your loved ones a Merry Christmas and a Happy, Healthy and Magical New Year!

    Love, Madelief x

    AntwortenLöschen

 
Counter