Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Freitag, 12. September 2014

"Tschau" bella Tomata


leider geht die Zeit nun dem Ende entgegen, meine große Liebe wird sich für ein  knappes Jahr zurückziehen und dann hoffentlich wieder sonnengetankt zurück kommen.

Ich weiß noch gar nicht wie ich es, mehr oder weniger, ohne sie schaffen soll.

Hat sie mir doch manches mal die Mahlzeiten versüßt und mich ins schwärmen gebracht.

                   Ich liebe Tomaten:

Egal ob im Salat, auf dem Brot, im Chili, in der Soße, gebacken, gebraten- ich liebe sie alle....




Hie rhabe ich mir vom Markt noch einmal alle erdenklichen Sorten mitgebracht.


Jede hat etwas besonderes....


Dies sind ein paar meiner eigenen Ernte.


Am leckertsen waren sie wenn ich se direkt in der Sonne gepflückt und sofort in den Mund gesteckt habe.


Da kamen dann noch einmal alle erdenklichen Aromen voll zur Geltung.


Im nächsten Sommer werde ich meine Tomatenanzucht  noch etwas ausweiten.



Darauf freue ich mich schon.
Aber bis dahin heißt es erst einmal Abschied nehmen.

Sicherlich werde ich mich in den nächsten Monaten mal mit der ein oder anderen Tomate hier trösten, aber die wirklichen, wahren Helden, das sind nur die echten Sommertomaten.#
Also- tschau, ihr Süßen......

Habt ihr auch so ein allerliebstes Gemüse für das ihr ins schwärmen geraten könntet?

Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr lieben Leser.......
Ina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter