Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern

Dienstag, 2. September 2014

2015-2017


ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gekommen und hattet ein schönes WE!!!

Tja, nun sind wir schon im September angekommen. Die Tage fiel mir ein das ich mir jetzt baldigst den neuen Kalender für 2015 besorgen muß. So langsam trudeln Termine für das neue Jahr ein.

Teilweise habe ich schon Termine für 2017. Wenn es um Vortragstätigkeiten geht, wird immer früh geplant. Meistens finde ich das ganz lustig schon Termine in so weiter Entfernung einzutragen, aber manchmal erschreckt es mich.

Denn die Jahre gehen schnell genug vorbei. Schaut mal, das sind meine letzten Jahre.

 

So viel ist in den Jahren passiert und gleichzeitig so schnell vorbeigegangen.

Manches war schön, manches war herausfordernd, manches sehr schwierig, manches ergreifend, manches lebenslustig, manches tarurig und manches gesegnet.

Und wenn ich mir die Bücher so anschaue kommen mir viele Situationen in Erinnerung die ich erlebt habe. Zeitgleich kümmere ich mich um die Zukunft indem ich Termine für 2017 mache.  

In der Schnelllebigkeit wird es mir wichtig Vergangenes dennoch gut abzuschließen, obwohl schon etwas Neues vor der Tür steht.

Ich bin ein Mensch der gut planen kann, der Visionen hat, Dinge anpackt und gut altes hinter sich lassen kann. Das ist ein Segen. Aber es ist gut darum zu wissen, denn deswegen muß ich mir immer wieder sagen das es wichig ist nicht immer schon ein Schritt weiter zu sein.

Es ist mir wichtig vorrausschauend zu planen und dennoch ganz im Hier und Jetzt zu sein.

Denn Zeit ist das Gut das ich lerne zu schätzen.

Andere Menschen haben es schwer Altes hinter sich zu lassen und schwelgen immer wieder  in Erinnerungen der schönen oder auch nicht so schönen Art. Es ist gut sich zu erinnern. Denn nur wenn wir wissen woher wir kommen, wissen wir auch wo wir stehen.

Aber auch das kann irgendwann kippen und somit ein Lernfeld sein Vergangenes hinter sich zu lassen und sich auf das heute oder auch übermorgen einzulassen.

Was ist da dein Lernfeld? Oder bist du in einer guten Ausgewogenheit?

Mit dieser Frage wünsche ich euch einen schönen Dienstag,
liebe Grüße
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter